• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 2011 / Festplatte rödelt nach Sleep wie verrückt

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

bei meinem MB Anfang 2011 habe ich folgendes Problem:

nach dem Aufwachen aus dem sleep rödelt die Festplatte Minuten lang, das MacBook hängt bzw. ist insgesamt sehr langsam. Augrund der Tatsache, dass EyeTV für diese Zeit nicht mehr reagiert, gehen ich davon aus, dass hier die Fehlerquelle liegen könnte.

Hat vielleicht jmd. eine Ahnung was ich dagegen tun kann bzw. wo das Problem liegt.

Vieln Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.

vg

Mark
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
anhand der Beschreibung kann man Dir nichts konkret sagen. Poste doch mal bitte das Log "Alle Meldungen" aus Dienstprogramme/Konsole. Außerdem schau unter Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige Reiter CPU nach der Applikation, die am meisten CPU frisst (Spalte CPU sortieren lassen).