• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: 2 Benutzer - Bei Abmeldung immer Fenster schließen?

Fabian485

Idared
Registriert
14.03.15
Beiträge
28
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines "Problem", wo ich nicht weiter weiß.
Für mein Studium habe ich mir einen 2. Benutzer angelegt, damit ich Privates und Unikram strikt trennen kann.
Um nun zum zweiten Benutzer zu gelangen muss ich mich bei meinem privaten Account immer abmelden, was die Schließung aller Fenster (inkl. Safari) zu Folge hat. Trotz des Hakens bei "Fenster nach Anmeldung wieder öffnen" o.Ä. werden diese Fenster leider nicht wieder geöffnet. Ebenso wird das E-Mail Programm etc. neu gestartet.
Gibt es die Möglichkeit, zwischen den 2 Benutzern hin und her zu wechseln, ohne (!) dass sich alle Fenster schließen und umständlich wieder geöffnet werden müssen?
Grad bei Recherearbeiten im Internet würde ich die ganzen Seiten gerne offen lassen aber dann zwischendurch mal in meinem privaten Account ein wenig surfen.
Danke im Voraus.

Gruß, Fabian
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also bei mir Funktioniert das Problemlos wenn über 2 Accounts wechsle..... sogar die Musik speilt anschließend weiter

Der Haken bedeutet das beide Accounts Aktiv sind und das man zwischen den Beiden hin&her wechseln kann....

Bildschirmfoto 2015-11-08 um 12.28.43.png
 

Fabian485

Idared
Registriert
14.03.15
Beiträge
28
Danke!
Habe mich leider immer abgemeldet, statt einfach zu wechseln.
Hat sich somit erledigt.

Gruß, Fabian.