MacBook 13" non-Rentina - Teilweise lags

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Hallo Leute,

habe ja heute mein neues Gerät geliefert bekommen. Schick wie erwartet. Aber leider scheint da irgendwas zu hängen.

Kann aktuell leider nicht sagen ob dies an OSX oder am Gerät selbst liegt.

Es reicht vom Scrollen mit stottern über verzögerte bis nicht angenommene Tastatureingaben bis hin zu zeitweise nicht mehr reagierenden Programmen (der bunte Kreisel erscheint).

Gerät:
  • MacBook Pro 13" non-Rentina
  • Core i5
  • 4GB RAM
  • 500GB SATA HDD
  • OS X Mavericks
Möchte da ungern gleich zu Beginn mein Apple-Care in Anspruch nehmen da ich mal denke, dass es ggf. Einstellungssache ist die sich auch so lösen lässt.


Ich möchte mal meinen, dass ich derartige Hänger bei meinem entwendeten MBP 13 Mid 2010 nicht hatte nach dem Kauf.

Gruß,

Stefan
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich denke das das die Spotlightindizierung ist die am arbeiten ist. Gib ihm ne weile dann sollte sich das von selbst legen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iStefanG

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Ah Ok. Dann lassen wir den mal laufen.

Nebenbei: Ich errinnere mich daran, dass es unter Snow Leopard eine Art Taskmanager gab. Finde da nichts mehr zu...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@iStefanG Snow Leopard kenne ich nicht, aber möglicherweise ist die Aktivitätsanzeige in den Dienstporgrammen was in der Art. Schau einfach mal nach.
 
  • Like
Reaktionen: iStefanG