• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 12" vs. MB Air + iPad? (Student sucht optimale Lösung)

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Hi Leute,

Ich bin zZ am überlegen was das sinnvollste für mich und mein Anwendungsprofil ist.
Ich bin Student und deshalb auch des öfteren unterwegs, ich lege also wert auf möglichst hohe mobilität^^

Ich habe im Moment ein MacBook Air 2011.
Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein iPad Air 2 zu kaufen um einfach noch mobiler unterwegs zu sein und dieses dann als "Hauptgerät" zu nutzen. Für machen mag das abwegig klingen, aber ich hab mal die letzten 2 Jahre revue passieren lassen und überlegt was ich alles mit meinem Macbook gemacht habe.

Mein Anwendungsfelder sind nix besonderes:
- Surfen/Youtube
- Netflix
- PDF's
- Email
- iPhoto (nur "verwalten" von Bilder)
das wars im großen und ganzen, keine Bild/Videobearbeitung oder der gleichen. Zocken tue ich auch nicht. Also keine wirklich rechenintensiven Sachen würd ich sagen.

Also dachte ich mir, das kann ich alles auch mit einem iPad erledigen, also "ersetze" ich mein macbook durch ein iPad und lasse das air daheim als backup liegen. Soweit der Plan...
...Bis das neue 12er Macbook vorgestellt worden ist.