• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 12: Tastatur-Reparatur nicht ordentlich durchgeführt?

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe mein 2016er MacBook 12 bei Apple zur Reparatur bezüglich der Tastatur gehabt. Die Tastatur wurde wohl getauscht, allerdings wieder gegen das exakt gleiche Modell.

Komischerweise wurde der Akku wohl nicht getauscht, jedenfalls zeigte mir Coconut Battery noch 140 Ladezyklen mit 86% an. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass der Lautsprecher nun etwas scheppernd klingt, wenn die Lautstärke etwas höher eingestellt ist. Das war mir vorher nie aufgefallen.

Ich habe das MacBook seit gestern Abend wieder in Betrieb.

Heute bootet das Gerät nicht mehr korrekt. Ich bekomme immer den Anmeldebildschirm (ohne Hintergrund) angezeigt. Als Tastaturlayout wird "US" oben rechts angezeigt. Wenn ich dann mein Passwort eingebe, dann erscheint ein Ladebalken aber es passiert nichts und dann erscheint eine Meldung "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet" und das Ganze geht wieder von vorne los.

Das Macbook wird dabei auch sehr sehr heiß und der Akkuverbrauch ist zudem auch sehr hoch.

Hat jemand eine Idee, was ich nun ausprobieren könnte?

Vielen Dank.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ganz Ehrlich, würde ich sofort bei Apple reklamieren. Garnicht erst die Software wieder verändern. Soll sich doch Apple um das ganze Problem kümmern. Das mit dem Lautsprecher und Akku auch gleich erwähnen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zurück damit. Die sollen das in Ordnung bringen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hmm, ok. Ich werde morgen erstmal bei Apple anrufen. Das Problem ist nämlich, dass der Apple Store 160km entfernt ist und es in meiner Nähe keinen Apple Service Provider gibt.

Laut allen Informationen, die ich gefunden habe, hätte der Akku ja ebenfalls mit der Tastatur getauscht werden müssen, oder?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Bis es das Reparaturprogramm gab, hat Apple bei Tastaturproblemen mit den Butterfly-Tastaturen immer die Tastatur & Akku getauscht. Im Reparaturprogramm wird zwar geschrieben, dass eventuell auch einzelne Tasten getauscht werden, aber ich habe noch keinen Erfahrungsbericht gesehen, in dem das auch wirklich passiert ist. Bei den Leuten, die darüber berichtet haben, wurde immer beides getauscht. Und Apple hat es bis zum Reparaturprogramm ja auch selbst nicht anders angeboten.

Grundsätzlich wäre mir das auch egal, aber nachdem ich nun die Probleme habe, könnte das vielleicht ein Hinweis auf eine fehlerhafte Reparatur sein.