• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 12" Probleme - Gravis

Lilli___

Erdapfel
Registriert
22.04.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit August letzten Jahres bin ich glückliche Besitzerin eines 12" Macbooks, doch so langsam weicht
die Freude.
Ich habe es leider bei Gravis gekauft und das auch schon bitter, bitter bereut.

Nach gerade einmal 2 Monaten war vom einen auf den anderen Tag das Trackpad schrott. Es reagierte über und führte Befehle aus, die ich nicht gab.
Ich bin damit erst einmal in einen Apple Store gegangen, wo das Problem direkt vor Ort untersucht wurde.
Als ich die Frage, ob ich das Gerät bei ihnen gekauft hätte, verneinen musste, haben sie mich leider auf den Gravis Store verwiesen. ;( Man sagte mir, dass sie es sonst gegen ein Neugerät getauscht hätten. :(
Bin dann zu Gravis und war da wirklich sehr unzufrieden mit dem Service. Das Macbook wurde eingeschickt und repariert, was 3 Wochen gedauert hat. Ausgerechnet in einer Zeit, in der ich eigentlich nicht darauf verzichten konnte.
Man sagte mir nur, dass sie das Gerät zuerst einschicken müssen um den Fehler zu untersuchen. Im Apple Store wurde das direkt vor Ort erledigt!
Es wurde ein neues Trackpad eingebaut, ohne mich darüber zu informieren. Weder im Store, noch im weiteren Verlauf wurde ich über das Vorgehen informiert.

Nunja, jetzt, 3 Monate später, nach 67 (!!) Ladezyklen, zeigt es an, dass der Akku gewartet werden muss.
Ich möchte wirklich ungern nochmal zu Gravis. Muss ich das? Oder sollte ich es nochmal im Apple Store versuchen?
Ich hätte eigentlich auch gerne ein neues Gerät.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich nun vorgehen sollte?
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Servus,
also ich habe als ich mir 2006 mein erstes MacBook gekauft habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Gravis{Filliale München)gemacht.
Ich würde selbst bei Gravis nichts mehr kaufen.
Normalerweiße sollte aber Apple dein MacBook ohne Probleme reparieren oder austauschen auch wenn Du es bei Gravis gekauft hast.
Ich hatte 2009 einen iMac bei notebooksbilliger.de{direkt in der Filliale München)gekauft und als dieser einen Defekt hatte wurde er im Apple Store München repariert,wobei ich noch anmerken möchte das Apple mir damals sogar einen neuen iMac als Austausch gegeben hatte da mein iMac nicht repariert werden konnte.
Ach bei nahe hätte ich vergessen das mein MacBook(einer der ersten MacBooks mit CoreDuo gekauft bei Gravis)von Apple 2008 repariert wurde auf Garantie obwohl diese schon abgelaufen(2007) war,sie ersetzten nicht nur das defekte Combo Drive sondern auf das Uppercase(war ja immer ein Problem bei den weißen MacBooks...).
 

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Hallo,
ich habe mein iPhone bei Otto gekauft.
Und als der Homebutton knarzte war ich im Apple Store.
Die das dann ohne weiteres gerichtet haben.

Da kam keine Frage, wo ich das iPhone gekauft habe.
 

Lilli___

Erdapfel
Registriert
22.04.15
Beiträge
3
Danke für eure Antworten. :)
Dann versuche ich es einfach nochmal.
Kenne das eigentlich auch so, dass nicht gefragt wird wo man das Gerät gekauft hat. Hatte mal einen Displayschaden beim iPhone.
Deswegen war ich beim letzten mal auch so überrascht, als bei dem defekten Trackpad danach gefragt und dann auf Gravis verwiesen wurde.

Was mache ich denn, wenn mir das nochmal passiert?
Habe ich ein Recht darauf, dass sie es mir im Apple Store reparieren?