[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JuliaD93, 23.04.15.

  1. melona

    melona Boskop

    Dabei seit:
    29.01.19
    Beiträge:
    210
    Einschicken mit UPS möchte ich um jeden Preis vermeiden. Seitdem ich damals meinen imac in einem komplett durchgeweichten und völlig zerschlissenen Karton wiederbekam und die einzige Aussage von UPS dazu nur war „Kann passieren“ verschicke ich ganz sicher keins meiner Applegeräte mehr über UPS... eher fahre ich 2x die 300km nach Berlin und zurück.

    Also nach Berlin zum Applestore fahr ich so oder so, wollte nur wissen ob ich mit Termin das macbook vielleicht schon am selben Tag repariert wieder bekomme oder ob ich mich eh auf ne Wartezeit von 1-2 Wochen einstellen muss, dann brauch ich mir nämlich keinen Termin beschaffen.
     
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Einen Termin sollte man so oder so machen. Sonst steht man da im Laden und wartet um überhaupt dran zu kommen. Oder man wird direkt wieder weggeschickt, wenn nichts mehr frei ist.
     
    melona gefällt das.
  3. arminrc

    arminrc Idared

    Dabei seit:
    01.10.10
    Beiträge:
    29
    B57549AA-C867-4354-900D-D972E309A76C.jpeg B57549AA-C867-4354-900D-D972E309A76C.jpeg Ganz schön ruhig geworden, hier!
    Hatte das 2015er der ersten Charge. Nach fast 4 Jahren dachte ich, schau dich mal nach einem neuen um.
    Hatte auch oft Probleme mit der Tastatur, musste sie oft mit Luft reinigen.
    Austauschprogramm wurde von Gravis auf Grund eines angeblichen Wasserschadens abgelehnt.
    Hab mich im MM dann eigentlich nach was anderem Umgeschaut.

    Bei diesem Angebot konnte ich jedoch nicht widerstehen......
     
  4. Audionymous

    Audionymous Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.501
    Und was ist das für eins? 2016?
     
  5. M.Jackson

    M.Jackson Empire

    Dabei seit:
    27.05.10
    Beiträge:
    86
    Guter Preis.

    Wann kommt eigentlich ein neues MacBook 12. wird doch zeit oder ?
     
  6. ottomane

    ottomane Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.253
  7. arminrc

    arminrc Idared

    Dabei seit:
    01.10.10
    Beiträge:
    29
    Ist das aktuelle Modell, war auch noch nicht angemeldet. An das Gold gewöhne ich mich langsam.
     
  8. MichaNbg

    MichaNbg Danziger Kant

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    3.887
    Im Moment würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass es eine Neuauflage des MacBooks in dieser Form gibt. Apple hat die 12“ MacBook Reihe aus dem Onlinestore genommen.
     
  9. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
  10. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.432
    War doch eh nur ein USB-C Testmodel.
     
  11. jack_pott

    jack_pott Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    307
    Das erklärt dann wohl das MacBook Air Retina. Hatte mich schon gewundert.
     
  12. MichaNbg

    MichaNbg Danziger Kant

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    3.887
    Wie schon vor drei Jahren diskutiert... ist halt nicht das zukunftsfähigste Design. Und spätestens beim Versuch die Schrotttastatur gegen eine belastbare und praktisch einsetzbare Variante zu tauschen kommt man mit "it's so incredible thin" an die Grenzen des sinnvoll nutzbaren.
     
  13. M.Jackson

    M.Jackson Empire

    Dabei seit:
    27.05.10
    Beiträge:
    86
    Das hat doch einen Lüfter
     
  14. Joh1

    Joh1 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.320
    Der stört doch nicht.
     
  15. hosja

    hosja Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.634
    Und zack, das MacBook 12" ist Geschichte.
     
  16. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Ich hatte eines, ungefähr zwei Jahre lang. Und ich fand es klasse. Es wurde erst durch das für mich noch bessere iPad Pro 11“ abgelöst. Sonst wäre es geblieben. Auch ein MacBook Air wäre für mich keine Alternative gewesen. Ich hätte auch gerne noch ein Upgrade gesehen. Aber sei‘s drum. Apple hat entschieden.
     
  17. Westfale

    Westfale Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.12.10
    Beiträge:
    129
    Irgendwie ja schade. Aber jetzt hat das Air wieder sein Platz als leichtestes Book. Die mobile Produktpalette wirkt nun in meinen Augen harmonisch. Vielleicht kommt ja noch ein kleines Air, das gab es ja früher auch mal. Dies könnte dann eine Alternative zum 12“ sein.
     
  18. M.Jackson

    M.Jackson Empire

    Dabei seit:
    27.05.10
    Beiträge:
    86
    Aber dann ohne Lüfter.
     
  19. melona

    melona Boskop

    Dabei seit:
    29.01.19
    Beiträge:
    210
    Och nö. Ich träume ja eigentlich von einem 12" mit Touchbar... Das wird dann wohl nix. Aber gut, ob 12" oder 13 ist dann wahrscheinlich im Alltag auch egal. Zieht hier halt irgendwann so ein Air ein, wenn mein 12er in Rente geht.
     
  20. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Das erste Mal, dass ich lese, dass jemand lieber eine Touch Bar haben will. :)
     
    hosja gefällt das.