• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Frage ist halt, wie stark macht sich dies im Alltag bemerkbar und vor allem,
wieso klappert da etwas, wo Apple sonnst so Detailverliebt ist beim technischen Design.
Das einen dies zumindest etwas nervös werden lässt, kann ich schon verstehen.
Nicht verstehen kann ich hingegen, warum sich da jemand drüber aufregen kann,
wir sprechen hier schließlich nicht um Muteschalter die 0,5µ schräg stehen.

@Steffen63 da dieses Geräusch wohl auch bei den aktuell verkauften noch vor kommen soll, d.h. Apple da nichts geändert hat,
gehe ich mal davon aus, dass da nix passieren kann, sonnst hätte Apple da in der Serie längst etwas geändert :)
 

Benutzer 198681

Gast
Sehe ich anders...

Das ist dein gutes Recht. Wahrscheinlich hast du zu viel Geld. Könntest du das MacBook ruhigen Gewissens verkaufen? Ich nicht. Ich hatte es sogar inseriert und bekam genau diese Frage... klappert das auch? Da ich immer gute Ware verkaufe und nicht Lüge, war klar, fast unverkäuflich.
Was war die Antwort? Ok zahle 700€ mehr geht net. Klar würde ich einen finden der sich nicht auskennt, wäre das fair?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das ist dein gutes Recht. Wahrscheinlich hast du zu viel Geld. Könntest du das MacBook ruhigen Gewissens verkaufen? Ich nicht. Ich hatte es sogar inseriert und bekam genau diese Frage... klappert das auch? Da ich immer gute Ware verkaufe und nicht Lüge, war klar, fast unverkäuflich.
Was war die Antwort? Ok zahle 700€ mehr geht net. Klar würde ich einen finden der sich nicht auskennt, wäre das fair?

Naja bei Kleinanzeigen laufen teils wirklich degenerierte Menschen rum. Da ist dann geschenkt noch zu teuer... richtig schlimm da was zu verkaufen mittlerweile
 

Skillionaire

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
41
Das klappert ja schon wenn ich es etwas schräg halte, wenn ich es an den Tisch trage.

Dass einen das dann stört, kann ich voll und ganz verstehen. Das sind alltägliche Handlungen, da darf dann nichts klappern oder kleckern. In solchen Situationen klappert meins nicht. Ob es klappert, wenn ich es schüttel, weiß ich nicht, da ich mein MacBook nicht schüttel.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich schüttle auch nicht, dafür ist es ja nicht gemacht.
Als es mir aber aufgefallen ist, habe ich es mal rechts und links schräg gehalten um zu sehen wo das herkommt. Da dürfte meiner Meinung, kein Geräusch sein. Hab zum Spaß mal meinen Windows Laptop geschüttelt, weil der mir egal ist, die Kiste macht keinen mucks
 

Skillionaire

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
41
Ich will damit sagen: ich habe bei keiner normalen Anwendung bisher was gemerkt. Sollte das passieren, wäre ich genauso unzufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
So leider hat es mich nun auch erwischt. Richtig ärgerlich ist. Das

Und zwar ist irgendwas mit der Leertaste. Das die Tasten alle einen sehr kleinen hub haben ist ja klar. Aber gestern von einem auf den anderen Moment war dieses knackige weg beim anschlag. Es fehlt dieser kleine Punkt, dieser widerstand. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es fühlt sich beim tippen einfach nicht mehr gut an und ich merke manchmal nicht richtig ob ich gedrückt habe oder nicht....

das ist mir sofort aufgefallen!
Kann man da selbst irgendwas machen?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Laut Apple soll man es mal mit Druckluft aus der Dose versuchen, wenn das nicht hilft einschicken und auf keinen Fall selber auseinander legen!
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Mein 12" ist vom August 2015. Bisher nicht das geringste Problem und immer noch sehr zufrieden damit.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Laut Apple soll man es mal mit Druckluft aus der Dose versuchen, wenn das nicht hilft einschicken und auf keinen Fall selber auseinander legen!
werde ich mal probieren.wir hatten auf der Arbeit sowas sogar mal.

mal ne andere frage: irgendwie ist der Einschaltknopf ohne Funktion. normal kam immer das Menü ob ausschalten usw.. kann man das irgendwie konfigurieren?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich bleibe drauf und dann geht er direkt aus
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe jetzt einmal mit Druckluft versucht die Leertaste wieder knackiger zu machen. Ich habe leider nicht das Gefühl das es was gebracht hat. Der widerstand ist irgendwie weg. Man merkt da schon einen Unterschied zum Rest. Meint ihr ich kann da bei Apple reklamieren?
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
weiss jemand wie lange die Garantie zum Akku gilt? ich habe kein AppleCare und mein Macbook ist gekauft am Releasetag Mai 2015.
Nun hat mein Akku "nur" noch 78%Kapazität ( nach 330 Ladezyklen ), unter 80% tauscht Apple den ja aus.
Weiss jemand ob das nur im 1 Jahr oder nur mit Apple Care geht oder auch innerhalb von 2 Jahren?
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
weiss jemand wie lange die Garantie zum Akku gilt? ich habe kein AppleCare und mein Macbook ist gekauft am Releasetag Mai 2015.
Nun hat mein Akku "nur" noch 78%Kapazität ( nach 330 Ladezyklen ), unter 80% tauscht Apple den ja aus.
Weiss jemand ob das nur im 1 Jahr oder nur mit Apple Care geht oder auch innerhalb von 2 Jahren?
Wo mit hast du diesen Stand ausgelesen? Soweit ich weiß sind die Ergebnisse von z.B Coconut für Apple kein Maß. Die lesen das selber nochmal aus.
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
Die Anzahl der Ladezyklen ist aus dem System Bericht
Prozente sind von Coconut Battery
 

Absalom

Jonagold
Registriert
23.03.16
Beiträge
19
Hi Leute,

Ich such einen Adapter/Hub wo ich USB-A, LAN, SD Karte und einen USB-C zum laden habe.
Gibt es derzeit gute Empfehlungen?
Der von Minix und Hootoo sind sehr unterschiedlich bewertet.