• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] Macbook 12 early 2016 Kopfhöreranschluss defekt (Kurzschluss)

Ba-er333

Erdapfel
Registriert
24.05.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Macbook 12:
Meine bluetooth Kopfhörer haben eine Art Mini-Klinke USB Ladekabel. Dieses USB Ladekabel lag eingesteckt auf dem Schreibtisch und ich wollte blind meine Kopfhörer einstecken.
Naja... Ich habe eben besagtes unter Strom stehendes Ladekabel genommen und in den Klinke Anschluss gesteckt.

Jedenfalls hatte das zur Folge, dass wenn ich einen Kopfhörer einstecke dieser nur Klackende Geräusche in einem kurzen Abstand macht und der Mac sich nichtmehr entscheiden kann ob er interne Lautsprecher oder Kopfhörer verwendet und Ton abgehackt aus den Lautsprechern kommt.

Jetzt wollte ich mal Meinungen einholen. Natürlich ist das ein ungewöhnlich dämlicher Fall und es gibt vermutlich wenig Erfahrungswerte.
Trotzdem:
Irgendwelche Quick-Tipps?
Meint ihr es reicht den Kopfhöreranschluss zu tauschen (zumindest ifixit bietet den in den USA an, wie das mit Versand ist müsste ich noch schauen) oder wird da "tiefer" etwas zerstört worden sein?

LG
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,
da dürfte nicht nur die Buchse geschädigt sein. Dafür müsste schon ein größerer Strom geflossen sein. Ich für fürchte die Schaltung des Soundchips auf dem Logicboard ist geschädigt. Also ab damit zu einem Fachmann, damit meine ich nicht Apple. Die tauschen nur das Board mit Kosten > 700€
Gruß