• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (12") - 3-Finger-Verschieben-Geste

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues MacBook erhalten und ich bin sehr zufrieden. Wirklich ein tolles Gerät. Allerdings fällt mir etwas auf: Ich kann keine Dinge mehr mit 3 Fingern verschieben. Weder Mails, noch Fenster noch sonst etwas.
Früher konnte ich z.B. die Fenstergröße anpassen, indem ich an den "Ecken" der Fenster mit 3 Fingern "gezogen" habe.

Auch E-Mails konnte ich markieren und mit 3 Fingern verschieben.

Das hat mir zuvor sehr gut gefallen - wie kann ich das wieder aktivieren?


LG :)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ist es in den Einstellungen unter Trackpad aktiviert?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Du musst unter Zeigen und Klicken schauen.
 

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Hm auch da finde ich nichts. Ich habe mal einen Screencast aufgenommen, damit ihr besser sehen könnt, wo ich mich da eigentlich herum klicke ;) : http://d.pr/v/1iw2C .
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hast Du Dir die von mir verlinkte Seite (leider nur auf englisch) mal angeschaut?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hm auch da finde ich nichts. Ich habe mal einen Screencast aufgenommen, damit ihr besser sehen könnt, wo ich mich da eigentlich herum klicke ;) : http://d.pr/v/1iw2C .

Du musst in den Bedienungshilfen unter "Maus und Trackpad" - Trackpad-Optionen" einen Haken setzen bei "Bewegen aktivieren".
Danach kannst Du im Auswahlfeld rechts daneben die 3-Finger Geste auswählen. Nicht gerade intuitiv...;)
 

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Juhuuuu, das klappt! Toll, vielen Dank.

Aber mal im Ernst: Warum verschiebt man das denn da hin? Möchte Apple nicht mehr, dass dieses Feature genutzt wird?
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z