• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac und Drucker... :-(

Niksch

Golden Delicious
Registriert
17.06.16
Beiträge
6
Hallo Community,

ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines Mac Books.

Des weiteren haben wir auch vor ein paar Wochen einen neuen Drucker gekauft und mit diesem auch schon über das Netzwerk gedruckt.
Bis ich das eingerichtet hatte, hat es aber eine Weile gedauert und mich Nerven gekostet.

Nun sagt mir mein Mac Book, dass der Drucker offline ist. Was aber nicht stimmt. Mein Mann konnte locker ohne Theater mit seinem Android Telefon drucken.
Mit meinem Iphone ist das gleiche Problem.

Der Drucker, das Telefon und der Mac sind im gleichen Netzwerk. Daran kann es nicht liegen.

Nun habe ich den Drucker aus dem Mac gelöscht und nun findet er den gar nicht mehr.

Ich bin kurz davor das Thema Apple in die Tonne zu treten. Meine Zeit ist mir langsam dafür wirklich zu schade.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Welcher Drucker?
Druck per Airprint oder USB?
Falls HP-Drucker, EasyStart von HP ausgeführt?

Grüsse
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Nun habe ich den Drucker aus dem Mac gelöscht und nun findet er den gar nicht mehr.
LG

Das kann viele Ursachen haben, ein Update, oder dem Drucker wurde eine neue IP zugewiesen, oder oder oder...

Als erstes würde ich den aktuellsten Treiber auf der Herstellerseite laden und installieren. Danach in den Einstellungen den Drucker neu hinzufügen. Sollte der Drucker nicht automatisch gefunden werden, einfach mit der Ip einrichten. Solltest du die IP nicht kennen so kannst du sie ganz einfach z.b. mit diesem Programm auslesen. Viel Erfolg.

„Fing - Network Scanner“ von Overlook Soft
https://appsto.re/de/tw1Rz.i
 

Niksch

Golden Delicious
Registriert
17.06.16
Beiträge
6
Vielen dank für die schnellen Antworten. :)

Es handelt sich um einen HP Drucker genau genommen ein HP Deskjet 3633.

Jetzt habe ich es versucht mit der IP Adresse. Das klappt auch nicht. Der Mac möchte dann einen Treiber und wenn ich dann den richtigen aus der Liste auswähle, heisst es, dass es nicht der Richtige wäre.

Jetzt versuche ich mal den Treiber von der Herstellerseite zu installieren.

So ein Mist...
 

Niksch

Golden Delicious
Registriert
17.06.16
Beiträge
6
So... nun habe ich alles gelöscht, habe beide Geräte (Drucker und auch Mac) ausgeschaltet und wieder angeschaltet und siehe da... der Drucker wird auf einmal aufgelistet und ist da.
Drucken kann ich immer noch nicht. Jetzt erzählt mir der Mac in der Warteposition, dass der Drucker nicht angeschlossen wäre...

So und nun???
 

Niksch

Golden Delicious
Registriert
17.06.16
Beiträge
6
So und nun habe ich alles wieder gelöscht. Jetzt erkennt er den Drucker nicht mehr sondern nur noch den Scanner. ??

Ich glaube ich verabschiede mich vom Mac. So ein Klump!!! :((((
 

Benutzer 176034

Gast
Ich glaube ich verabschiede mich vom Mac.
Das wäre das falsche Fazit...
Hast Du denn die Möglichkeit, alternativ per Kabel zu drucken? Zwischenzeitlich könnte sich vielleicht jemand um die Einstellungen kümmern, der sich vielleicht etwas besser auskennt.
 

Niksch

Golden Delicious
Registriert
17.06.16
Beiträge
6
Ohje... höre ich mich so "deppert" an?? :)
Jetzt hab ich wieder alles gelöscht und alles nochmal neu gestartet... und jetzt findet er den Drucker und hat gedruckt...
Ich versteh jetzt zwar nicht, warum es aufeinmal geklappt hat... aber das will ich gleich ausnutzen und meine Arbeit erledigen.
 

Niksch

Golden Delicious
Registriert
17.06.16
Beiträge
6
So und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Drucker ist nicht angeschlossen... das darf ja nicht wahr sein...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das Verhalten habe ich auch mit meinem WLAN Drucker, wenn ich ihn nach dem Mac einschalte. Sobald ich erst den Drucker einschalt und anschl. den Mac Mini starte, findet dieser den Drucker auf Anhieb.