• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC startet nicht mehr

berndbruno

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
4
Problem : der MAC, also der ganze Computer startet nach Herunterfahren nicht mehr, wenn ich ihn mit dem Startknopf (an der Rückseite des Gerätes ) starten möchte.

Lösung: das Problem tritt nach Installation von Windows (bei mir Windows 7 ) auf Bootcamp auf.
Der MAC startet wieder, wenn man den Stecker aus der Steckdose zieht und ihn dann wieder einsteckt.

iMAC 20 Zoll, Anfang 2008
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Startet der Mac gar nicht? Also bleibt der Bildschirm aus? Keine Geräusche etc. zu hören?
Oder bootet Mac OS X nicht?

Wenn das ein technisches Problem ist ( erster Fall) hat sicherlich die Installation von Windows per Bootcamp nichts damit zu tun.

BTW: Die Rechner heißen Mac, nicht MAC.
 

berndbruno

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
4
Hallo zusammen, der Bildschirm bleibt aus, der Mac macht keine Geräusche. D.h., die Hardware reagiert nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wie gesagt, dann ist es ja kein Problem verursacht durch Bootcamp, sondern ein Hardware Problem.

Ganz simpel, um sicher zu gehen, Stromstecker, Sicherungen, alles geprüft?

Ggf. Kabel und Steckdosen mal tauschen.

Als nächsten Schritt ab damit zu einem Apple zertifizierten Händler oder Apple Store und prüfen lassen, bzw. Kostenvoranschlag machen lassen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Schau mal hinter den Bildschirm da wo das Netzkabel eingesteckt ist, hatte das auch schon bei einem Anwender das die Netzkupplung nicht richtig drinnen war.
Es geht sehr hart bis zum Anschlag !
 

berndbruno

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
4
Hallo ihr beiden,
danke für Eure Hilfe, aber ich wollte mit meinem Eintrag ja denen helfen, die nach einem Herunterfahren von Windows auf dem Mac auch ein Problem mit ihrem Mac haben und der keinen Mucks mehr macht.
Den Tipp von Mocsew werde ich gern mal ausprobieren und mich dann wieder melden. DANKE !!
 

berndbruno

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
4
Das Problem tritt nämlich nur dann auf, wenn ich Windows vorher benutzt habe. Mit MAC OS X habe ich die Startprobleme nicht.
 

Mitglied 25554

Gast
Wenn sich der iMac nach der Verwendung von Windows per Bootcamp nicht mehr einschalten lässt, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es nichts miteinander zu tun haben dürfte. Der Hardware ist es völlig egal, welche Nullen und Einsen in welcher Reihenfolge durch die Leitungen wandern. Ob da nun Windows von einer Partition bootet oder OS X ... nimmt sich beim Einschaltvorgang nichts. Theoretisch kannst Du einen Mac auch einschalten, ohne eine HDD eingebaut zu haben. Klar erscheint dann nur das Fragezeichen, weil ein bootfähiges Volume fehlt, aber selbst soweit scheint Dein Rechner nicht zu kommen.

Deswegen hab ichs mal nach "Desktop-Macs" verschoben :)