• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Software für Erstellung einer Hochzeitszeitung - Welche Progs zu empfehlen?

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin am Erstellen einer Hochzeitszeitung mit meinem iMac.
Das Office Paket 2010 habe ich nicht gekauft.
Drauf habe ich das kostenlose OpenOffice in neuester
Version. Nun die Frage: Lohnt sich dafür die Investition
in Pages, um eine schöne Zeitung zu gestalten, oder
ist da OpenOffice das Programm der Wahl. Oder gibt es vielleicht
noch ein besseres (evtl. kostenloses..) Prog, dass
mir die Arbeit erleichtern würde..?
Wer hat schon Erfahrungen und kann mir was raten?

Gruß
Chris
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Pages bringt wirklich schöne Vorlagen mit, die sich leicht anpassen lassen.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Danke schon mal :)
@Zonk Ist Scribus schon für Mavericks umgesetzt?

@landplage Würdest Du Pages statt OpenOffrice empfehlen? Ich kenne Pages bisher wirklich noch nicht, deshalb die Frage.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Pages bringt schon einige schöne Vorlagen mit und man kann im Internet weitere Templates herunterladen.
Das bearbeiten ist leicht, man setzt in die Vorlagen nur seinen eigene Texte. Überschriften usw. ein, zieht eigene Fotos auf die Vorlagen und kommt schnell zu einem ansehnlichen Ergebnis.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
@Zonk Danke für den Hinweis - FRühjahrsputz in der Signature ist angesagt ;)
@landplage Danke für die Beschreibung! Klingt ja erstmal gut. Pages kostet zwar Geld (nicht die Welt) aber bisher brauchte ich
nicht das spezielle Mac Programm.

Werd mir heute abend mal scribus anschauen - auch, ob's auf Maverick schon umgesetzt ist... und Pages...DEMO Version gibt's nicht von Pages????
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo liebe 'Entscheidungshelfer',

wollte nur mitteilen, dass ich mich für Pages entschieden habe.
Sieht einfach gut aus, aber man muß sich etwas einarbeiten.
Bin wahrscheinlich demnächst 'Pages-Profi' - Learning by doing...

btw Der Applestore bietet kostenlose Workshops zu den Appleprogrammen an.
Kann man nur empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: landplage