• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac schaltet sich im Ruhezustand einfach ab

Rafa1978

Erdapfel
Registriert
18.08.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe einen iMac (27-inch, Late 2012) den ich die meiste Zeit im Ruhezustand lasse, damit ich mir das lästige Hochfahren spare... aber seit einigen Wochen, stürzt der Rechner im Ruhezustand ab und kann dann nicht normal gestartet werden (also weder durch einfachen Tastendruck aus dem Ruhezustand, noch über den Ein/Aus Knopf. Das passiert total unregelmäßig... Ich muss dann immer erst den Netzstecker rausziehen und den kleinen Schalter drücken und 2 Minuten warten... dann startet der Mac endlich wieder. Ich hatte den Mac auch schon beim Reparatur Service - die konnten aber auch nach einer Woche keinen Fehler feststellen...

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte - und wie ich das Problem beheben kann???

Bitte um Hiiiiillllllffffffeeeee

Danke im voraus,

Rafa
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hast du schon mal etrecheck drüber laufen lassen ?
 

Rafa1978

Erdapfel
Registriert
18.08.16
Beiträge
2
Danke für Eure Antworten.

Den SMC habe ich schon mehrfach zurückgesetzt.

Etrecheck kannte ich bisher gar nicht und würde ich dann downloaden und laufen lassen.... ABER im Moment läuft mein Rechner anstandslos... ich hatte Antivir von Avira installiert und habe das gestern deinstalliert und alle USB Geräte abgeklemmt... bisher läuft mein Mac 'wie in alten Zeiten'... melde mich mit einem Update, wenn sich das ändert.

Danke erst einmal.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das Antivir wird dann vermutlich auch die Probleme verursacht haben. Ich drück die Daumen, dass es jetzt sauber läuft.