• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro: Verschluss vom Laufwerk geht nicht von selber hoch.

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Hallo Zusammen,

bei meinem Mac Pro geht die Verschluss-Klappe zwar beim öffnen runter aber beim einfahren nicht mehr hoch. nur wenn ich etwas gegen das Gitter wo die Klapper hinter verschwindet drücke geht sie wieder hoch. Ich habe zwar Apple Care und ein Händler würde das auf Garantie beheben nur müsste ich dafür den schweren Mac dafür transportieren. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Viele Grüße

Josh
 

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Im Baumarkt gibt es sogenannte Reinigungsöle. Also Netzkabel ziehen, Klappe auf und Öl entweder aufsprühen oder mit einem spitzen, kleinen Pinsel auf die relevanten Stellen auftragen. Klappe backt öfters mal fest. Kontrolliere aber vorher noch den festen Sitz des dahinter liegenden Laufwerkes. Könnte sich gelockert haben.

Gruß Hanjörg