• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro: Prozessor kann ausgetauscht werden

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
CUDA mit AMD Karten? Dachte immer das geht nur mit NVidia. Vielleicht bin ich da ja auch nicht mehr Uptodate...
Selbstredend, aber es ging doch darum verschiedene Computer zu vergleichen, und bei der Konkurrenz ist im Workstationmarkt nVidia deutlich weiter verbreitet als AMD.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber dann macht der Vergleich ja keinen Sinn, wenn die Software auf die eine Hardware optimiert ist und auf die andere noch nicht. Zumal sich das ja hoffentlich bald ändert.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Natürlich macht das so Sinn, weil eben die Tätigkeit des Videoschnitts auf Plattform A mit Plattform B vergleicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, aber wenn Premiere und Co erstmal angepasst sind sieht die Sache wieder ganz anders aus.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Adobe unterstützt bisher ausschließlich CUDA, ob es eine Anpassung an OpenCL geben wird, ist somit fraglich.