• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro EFI update (1.1 auf 2.1)

Christian1988

Golden Delicious
Registriert
05.04.16
Beiträge
10
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal Hilfe beim EFI- Flash eines weiteren MAC- Pro (1.1). :)
Ich habe auf dem Mac eben OS-X neu installiert und wollte das EFI mittels dem "Mac Pro 2006-2007 Firmware tool" flashen.
Die RAM- Disk wird auch erstellt. Wenn ich den Mac dann ausschalte und wieder einschalte, um in den Falsch modus zu kommen (nach dem ich bis zum Blickenden LED die Power- Taste gedrückt habe), piept der MAC einmal laut und startet dann OS-X. Das EFI wird nicht geflachst....
Kann mir jemand helfen?

Habe das Tool bereits mehrfach neu geladen ohne Erfolg....

Boot-ROM-Version: MP11.005C.B08
SMC-Version (System): 1.7f10
 

Christian1988

Golden Delicious
Registriert
05.04.16
Beiträge
10
hat sich soeben erledigt :)
Neustart im Recovery- Modus --> Terminal --> CSRUTIL Disable eingeben --> Neustart --> Flachen --> Fertig :)
 

mathes-samea

Erdapfel
Registriert
06.10.19
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin neu hier und ich denke ich bekomme ich viele Antworten aus dem Forum. Mein Name ist Mathias aus Mönchgladbach.

So: Da ich ein Mac pro 1.1 auf 2.1 gerüstet ist... stell ich mir dir frage ob es möglich ist das EFI 32 auf 64 bit upgraden. Wenn ja möglich aber wie sicher ist das apdate.

Ich habe aktuell El Capitan installiert