Mac Pro Anfang 2008 noch mit SSD ausrüsten?

lagarde

Erdapfel
Registriert
19.07.14
Beiträge
2
Mein Mac Pro 2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon hat mich lange begleitet und das neue Model findet bei mir nicht so wirklich Anklang.
Also lohnt sich noch ein SSD Update? Vielleicht sogar mit einer Sonnet Karte (Tempo SSD Pro) ?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Eine SSD lohnt sich aufjedenfall... ob's jetzt gleich ne PCIe SSD sein muss kann ich dir jetzt nicht beantworten. Ich selbst habe eine von OWC in meinem MacPro 4.1 mit eSATA SSD bekomm ich um die 700-800Mb/s hin Mit diversen Programmen sogar bis knapp an 1GB/s
Allerdings hab ich auch 2x 120GB im RAID 0 als reine Systemplatte Programme und alles weitere liegen auf den HDD's
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also ich hab einen Mac Pro 3.1 2 x 2,8GHz stehen, der mit 2 x 120 GB Samsung EVO-SSD`s auf Sonnet Tempo Pro-Karte im Raid0 konfiguriert ist und die Kiste rennt wie Sau (ca. 860MB/s). Von daher lohnt sich das schon auf jeden Fall. Die Sonnet-Karte muss einfach in Slot 1 oder 2 stecken, da sie mindestens Lane 4 mit PCIe 2.0 benötigt. Fürs Raid0 brauchst du aber auf jeden Fall Sonnet Tempo Pro, ist dann unter OS X auch bootfähig, im Gegensatz zu Windows ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ne, musst zuerst auf die Nexus page gehen und zwei , drei frames runterscrollen, dann klappt das auch unter Windows.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
dann hats anscheinend mal noch ein Firmwareupdate gegeben. als ich die Karte letztes Jahr gekauft hatte war sie mit Windows noch nicht bootfähig.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
dann hats anscheinend mal noch ein Firmwareupdate gegeben. als ich die Karte letztes Jahr gekauft hatte war sie mit Windows noch nicht bootfähig.

Es gibt eine zweite Hardware-Revision - die erste (die ich auch in meinem ehemaligen MacPro hatte) war noch nicht mit eSATA ausgestattet, während die zweite Version dann zusätzlich diese Ports hatte. Zugegebenermaßen habe ich aber nie versucht, ein BC-Windows zu starten.