• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 6,1 und 4K Monitore, Probleme nach dem Aufwachen

darkside90009

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
zwei 4K Samsung U32H85x an einem MacPro angeschlossen. Alles soweit OK.
Ich musste die Skalierung auf 2560x1440 umschalten, sonst war die Schrift zu klein. Soweit alles OK.
Mein Problem ist, dass immer nach dem Aufwachen sich die Skalierung nicht richtig einstellt, es dauert ca. 2 bis 3 Minuten, bis alles passt. Das heisst, Bildschirmhintergrund verschwindet, Doc verschwindet, es springt ein paar mal hin und her, und nach einer gewissen Zeit passt alles. Das Nervet extrem. Wenn ich den Komputer neu starte, dann ist alles perfekt, bis ich eben den Ruhemodus aktiviere. Ich habe zuerst gedacht, es könnte an der Hardware liegen, kann es aber nicht, wenn ich mein OS Neu installiere, dann funktioniert alles tadellos, nach ca. 3 Monaten fängt es wieder an zu spinnen. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, dann ist auch alles perfekt. Was kann das sein? Ich bin schon am verzweifeln. Ich habe die "com.apple.windowserver.plist" gelöscht, hilft leider nicht weiter. Ich vermute, dass sich irgendwas mit der Zeit an Müll in irgendeiner plist oder sonstigen Datei ansammelt und es deshalb nicht richtig funktioniert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.