• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac Pro] Mac Pro 2013 nutzt nur 1 Grafikkarte D300, wie beide nutzbar machen?

Shinzon2016ML

Granny Smith
Registriert
19.04.16
Beiträge
13
Hallo Leute

wie kann man beide Grafikkarten vom Mac Pro nutzen, ist immer nur 1 Aktiv, oder ist das von den Apps abhängig wie die GPU`s angesprochen werden?

Danke im voraus
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Ich schätze, daß die zweite Karte von einem zweiten Monitor benutzt werden würde. Ich habe nur einen Monitor (34") dran und habe keinen zweiten zum Testen. Ob jetzt irgendwelche Programme die GPU auch noch nutzen kann ich nicht sagen.
 

ALFACUBE

Idared
Registriert
27.07.08
Beiträge
25
angeblich sollen 6 Monitore laufen.
Bei mir funktioniern nur maximal 3 ! ein 4. läuft nicht.
UND es ist immer nur eine (dieselbe) der beiden grafikkarten aktiv.
Defekt oder was ? Der online Hardwaretest bringt keine Fehlermeldung....

egal ob Maveicks oder Mojave
2x 23 Cinema mit DVI ADC
1x 27 Thunderbolt
1x TV Panasonic HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Bei mir funktioniern nur maximal 3 ! ein 4. läuft nicht.

Ich weiß nicht, ob es da nicht bestimmte Begrenzungen bei den Anschlußtypen gab. Sechs Mal DisplayPort/Thunderbolt sollte gehen. Und wenn man an den HDMI Anschluß etwas anschließt, dann ist der Thunderbolt Bus 0 glaube ich nicht mehr verwendbar. Da gibt es irgendwo bei Apple ein Dokument dazu.

….später
Hier ist der Link zu dem Apple Dokument: https://support.apple.com/de-de/HT202801

im letzten Absatz steht das für Dich wichtige. Es funktionieren maximal zwei DVI oder HDMI Bildschirme, also dürfte das bei Dir das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ALFACUBE

ALFACUBE

Idared
Registriert
27.07.08
Beiträge
25
danke, das scheint die Ursache zu sein - ich werde es noch mit vier DVIs probierren. Trotz alledem, ist immer nur EINE der beiden Grafikkarten aktiv.......