Mac Pro 1.1 Windows 10

lemy

Idared
Registriert
01.04.19
Beiträge
24
Sehr schön :)

Wäre es dann vermessen, gleich im zweiten Beitrag um das gepatchte ISO zu bitten ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lemy

Idared
Registriert
01.04.19
Beiträge
24
Offiziell Geht nur Win7 32 Bit.Ich bin aber auch noch nicht dazu gekommen das auzuprobieren.
Ich hocke mich da gleich mal dran.
 

lemy

Idared
Registriert
01.04.19
Beiträge
24
Bootcamp erkennt die Installations-DVD nicht. Die wird auf dem Desktop angezeigt und beinhaltet auch die Installationsfiles von Windows.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@lemy,
Die wird auf dem Desktop angezeigt und beinhaltet auch die Installationsfiles von Windows.
...ist das vielleicht doppelt gemoppelt oder was willst Du damit sagen?

1. - Was ist das für ein Installationsdatenträger?
2. - Vielleicht etwas Selbstgebranntes?
3. - Liegen die Windowstreiber von "apple" vor?
4. - In welcher Form liegen die vor (USB-Stick)?
5. - Welcher Brenner ist im Mac Pro verbaut?
6. - Unterstützt der auch Double Layer?
 

lemy

Idared
Registriert
01.04.19
Beiträge
24
@lemy,

...ist das vielleicht doppelt gemoppelt oder was willst Du damit sagen?
Wieso doppelt gemoppelt ? Ich habe die DVD eingelegt, sie wird auf dem Desktop gemountet aber Bootcamp findet sie nicht.
1. - Was ist das für ein Installationsdatenträger?
DVD+R DL mit dem Mac gebrannt von einem Win7-ISO
2. - Vielleicht etwas Selbstgebranntes?
Siehe oben
3. - Liegen die Windowstreiber von "apple" vor?
Ja
4. - In welcher Form liegen die vor (USB-Stick)?
Von Bootcamp auf einen USB-Stick heruntegeladen
5. - Welcher Brenner ist im Mac Pro verbaut?
Sony DVD RW DW-D150A
6. - Unterstützt der auch Double Layer?
Zumindest hat er die Doublelayer-DVD erfolgreich gebrannt, also : Ja.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@lemy,
Wieso doppelt gemoppelt ? Ich habe die DVD eingelegt, sie wird auf dem Desktop gemountet aber Bootcamp findet sie nicht.
...weil
und beinhaltet auch die Installationsfiles von Windows.
..Installationsdatenträger von Betriebssystemen beinhalten eigentlich immer auch die dazu benötigten Files. Ich wollte ausschliessen, das Du vielleicht die Bootcamptreiber für Windows reingebastelt hast.

1. - Wie schnell hast Du den Datenträger gebrannt?
2. - Welches ISO-File zu Windows 7 hast Du gebrannt (Quelle). Ich empfehle das von "Winfuture.de" m SP1. Und dann langa lange Updates fahren bis nichts mehr "upzudaten". - Aber möglichst langsam brennen. Falls das wieder nicht klappt einen anderes Medium nutzen (kein Double Layer). Das SP1-File mit Windows 7 pro 64bit ist unter 4GB.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@lemy,
ich habe keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, dass das von Dir benutzte Laufwerk (Sony) überhaupt DL beherrscht. Bist Du sicher?
 

lemy

Idared
Registriert
01.04.19
Beiträge
24
@lemy,
ich habe keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, dass das von Dir benutzte Laufwerk (Sony) überhaupt DL beherrscht. Bist Du sicher?
Dann hätte doch sicherlich gemeckert als ich dem Laufwerk die DL-Medien zu schlucken gebenen habe oder ?

Laut 'Über diesen Mac' kann das Superdrive auch DVD+R DL
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@lemy,

...und wie schnell hast Du gebrannt?

ich weiß nur das der BCA nicht darauf anspringt. Also,was tun? Vielleicht brennst Du doch auf einem anderen Medium schön langsam was Du auf winfuture.de zu Windows 7 pro SP1 64bit findest?
 

lemy

Idared
Registriert
01.04.19
Beiträge
24
Hab' mit 2,4fach gebrannt. Mit dem Image von Winfuture war Bootcamp erstmal zufrieden, Jetzt sollte wohl eigentlich von der DVD gebooten und installiert weren, aber da scheints ein Problem zu geben. Nur noch ein schwarzer Bildschirm.
 

lemy

Idared
Registriert
01.04.19
Beiträge
24
Han den Mac jetzt mal neu gestartet und jetzt läuft er anscheinend von der DVD hoch, allerdings zeigt er nur eine Auswahl an :
1 :
2 :
Select CD-ROM Boot type :

Aber auf meine Tastatureingaben reagiert er nicht. Ich bekomme auch die DVD nicht ausgeworfen um normal ins 10,11 zu starten.
Ich muß mal schauen ob ich noch eine USB-Tastatur rumliegen habe, momentan ist der Mac (wie meine anderen Rechner) über ein Aten KVM (DVI/USB/Audio) angeschlossen.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Die Meldung hatte ich auch. Scheint ein bekanntes Phänomen zu sein. Ich habe es über den Umweg über W7 gemacht.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@lemy,
wenn ich mich recht erinnere muß im ISO-File die Autoplayfunktion überarbeitet und dann neu gebrannt werden. Ich hatte damals eine englischsprachige Anleitung gegoogelt und mir für Windows 7 pro je eine Version in 32bit und 64bit gebrannt. Dann startet das Setup ganz normal. Ich hatte damals gleich das SP 1 mit eingebaut (liegt bei Winfuture.de komplett vor).
 

lemy

Idared
Registriert
01.04.19
Beiträge
24
Also muß ich das ISO so manipulieren wie du es schon getan hast und dem Kollegen blau1431 gegen hast.

Das hatte ich befürchtet und um genau dieses ISO gebeten :)