• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Outlook angezeigter Name E-Mail "An" ändern

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe Outlook 2016 für den Mac. Wenn mir jemand an meine E-Mail Adresse chr.....hey..@pie... schreibt, dann steht da im Vorschaufenster der E-Mail
Von: Chri.... Hey... (Pi....)

Wenn ich jetzt auf antworten klicke, dann steht dort immer
An: PIXELGIF:
outlook.png

Ich möchte, das dort auch Chri.... Hey... (Pi....) steht. In den Kontoeinstellungen in Outlook habe ich bei Persönliche Informationen bei Vollständiger Name Chri.... Hey... (Pi....) stehen. Daran kann es nicht liegen.

Wo zieht der denn diesen Namen her? Ich hatte meine Profil vorher PIXELGIF genannt, kann das daran liegen? Ich habe das schon umbenannt, leider ohne Erfolg.

Freue mich über Vorschläge, jetzt ändere ich das immer manuell um, das ist ziemlich lästig.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hast Du vielleicht im Adressbuch das "PIXELGIF" irgendwo stehen? Kommt Dir der Begriff überhaupt bekannt vor? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Ja das ist der Name von meinem Designbüro. Ich habe 2 E-Mail Adressen in Outlook, einmal die mit @pier.... und einmal die mit @pixelgif.de

Im Adressbuch von Apple hab ich schon geschaut (bei Kontakten) da habe ich PIXELGIF überall gelöscht bei Firma oder angezeigter Name.

Das blöde ist, das nach einmal antworten auf eine E-Mail von dem @pie.... Konto (also NICHT von dem PIXELGIF Konto) immer als Absender PIXELGIF da steht. Das darf natürlich nicht sein, sind im Prinzip 2 verschieden Firmen.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Weißt Du ob die Mail dann auch tatsächlich mit dem falschen Absender beim Empfänger ankommt? Ist im Outlook vielleicht die "falsche" Mailadresse irgendwie als Standardausgangsserver hinterlegt?
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Jaaaa, das ist ja das doofe. Da steht dann immer PIXELGIF als Absender :(

Wo kann ich denn einen Standardausgangsserver einstellen, hast Du da eine Idee?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Leider nicht so richtig, müsste aber in Outllok dort zu finden sein wo Du die Konten anlegen/verwalten kannst
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
ich finde da nix. leider. hab schon überall gesucht, da steht nirgendwo PIXELGIF alleine. Hier noch mal ein Screenshot von so einem klassischen Fall: es schriebt jemand an die @pier.... Adressse und beim klicken auf antworten steht da dann PIXELGIF. absender.jpg

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kann nur mit dem Kontakt zusammenhängen. Bei den "normalen" Office Anwendungen konnte man einstellen "anzeigen als" oder so ähnlich. Da könnte man auch Hans Wurst als Detlef anzeigen lassen. Umgewandelt hat Office das dann wie in deinem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
ich wüsste nur nicht wo.... hier die Suchergebnisse in Outlook und in Kontakte. Da heißt keiner PIXELGIF! kontakte_kontakte.jpg
 

Anhänge

  • kontakte_otulook.jpg
    kontakte_otulook.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein. Das steht auch nicht im Namen. :)
Geht es nur um die eine Mail Adresse: [email protected]?

(Nimm das zweite Bild mal raus. Eine mailadresse im Klartext ist im Web nicht soo gut)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
also, ich habe jetzt mal getestet und einen neuen MAC benutzer angelegt. den habe ich benutzername genannt. dort dann outlook installiert, das konto eingefügt, auf antworten geklickt und siehe da was kommt:

benutzername.png benutzername2.png

Da steht ann bei An: Benutzername. Und wenn ich die Adresse in das To Feld eingebe kommt auch der Name des Users, also "Benutzername" mit der E-Mail. Und das obwohl ich den Kontakt nicht im Adressbuch habe.

Mein Benutzer hieß bei der Einrichtung PIXELGIF ich habe den nachträglich geändert. Aber das scheint noch irgendwo hinterlegt zu sein. Leider nicht in der Systemeinstellung --> Benutzer. Jemand eine Idee wo ich da anpassen kann?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmmz.. Bei einem neuen Benutzer kann das ja nur mit Daten auf dem Mail Server zutun haben. Lokal wird ja alles erst neu geschrieben. Kann das sein?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
nein das kann nicht sein. es ist ein office365 email konto, das wird mit eingabe der e-mail und passwort alles automatisch eingelesene. Und ich habe den neuen Adminstrator Benutzer auf meinem Mac "Benutzerkonto" genannt. Genau das stand dann bei An: also muss es der Benutzername sein, der noch irgendwo zu ändern gehen muss. hoffentlich...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den Kontakt hast du indirekt im Adressbuch. Ich kann da morgen noch mal schauen aber es muss irgendwo in deinem Profil zu ändern sein.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Hallo maddi06, hast Du das zufällig noch herausfinden können, wo ich das ändern kann? Outlook muss diese Einstellung irgendwo her nehmen, in meinem Profil ist der Name nirgendwo mehr zu sehen.

LG
Christne