Mac OSX auf USB-Stick installieren

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Mark.3k, 06.03.07.

  1. Mark.3k

    Mark.3k Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ist es möglich OSX so weit zu verkleinern das es auf einene USB Stick passt, z.b. 1GB?

    Danke Mark
  2. Skeeve

    Skeeve Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    506
    Danke für die Information. Halt uns auf dem Laufenden.
  3. plaetzchen

    plaetzchen Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    59
    Es gibt ein projekt mit dem man OS X inklusive Finder auf ner CD bauen kann und von dieser zu booten. Findet man bei macupdate.com, weiß aber leider den Namen grade nicht.
  4. Juuro

    Juuro Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    96
    Das hab ich bei Wikipedia gefunden. Vielleicht kann man das dann auch irgendwie auf einem Stick lauffähig machen. Falls du es hinbekommst kannsts ja hier schreiben! Ich kanns selbst grade leider nicht testen, weil ich weder OS X noch nen Mac hab.

    Viele Grüße, Juuro
  5. Riki

    Riki Gast

    Wenn sich der Stick mit HFS+ formatieren lässt (?) und er vom Rechner als Boot Volume akzeptiert wird, sollte das problemlos möglich sein...
    Auf alternative Lösungen bin auch ich gespannt.;)
  6. Mark.3k

    Mark.3k Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    8
    das er sich als hfs formatieren lässt und man davon booten kann dasvon gehe ich mal stark aus :D aber wie kriege ich osx so klein? ich kanns ja nicht auf nene 1gb stick installieren, also müsste ich meien laufende installation eindampfen und auf den stick tun und das ganze bootfähig machen. Das kann ja SuperDuper. Aber dann ist es nur noch zu groß....
  7. Juuro

    Juuro Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    96
    Na mit diesem BootCD müsste das ja irgendwie gehen....?
  8. cybo

    cybo Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    25
  9. macsterzel

    macsterzel Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Note: BootCD is not compatible with Mac OS X 10.4 (Tiger). Please do not e-mail me asking me about a release date for the next version, because I do not know when the next version will be released. If you would like to be notified when a Tiger-compatible version is released, sign up for the BootCD mailing list.
  10. Juuro

    Juuro Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    96
    OKay.... ich bin ruhig. o_O
  11. esque

    esque Gast

    von firewire kann man ja einfach booten.

    gibts aber auch firewire-sticks ????
  12. LaForce

    LaForce Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    9
  13. cybo

    cybo Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    25
  14. gloob

    gloob Pomme au Mors

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    125
  15. cybo

    cybo Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    25
    Ups...:-D
    Danke für die Berichtigung.
  16. stk

    stk Spartan

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.077
    Zustimmungen:
    689
    Moin,

    mal abwarten ob sich aus dem iPhone OS X noch was ergibt - das soll ja angeblich mit 500 MB auskommen. Dann paßt OS X auf den Shuffle als Notfallvolume :p.

    Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen