• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Server für kleines Unternehmen

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
next one:

zu Testzwecken will ich an meinem 10.5er OD SSL aktivieren. Ergebnis: OD bricht zusammen und läßt sich nicht mehr reaktivieren:
Bild 7.png
Gruß Stefan
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
2 x Xserve in einer IPFailover-Konfiguration active/passive, dazu 3 iSCSI-Raids, einmal operative Daten, einmal Backup, einmal Archiv alles über USV gesichert

Xserve passive fällt das FanArray aus
Xserve active zerschießt den kompletten OD
DatenRAID läuft degraded und hat nach einem Recovery den Datenstand vom 16.4.10
BackupRAID wird versehentlich auf beiden Servern gleichzeitig gemounted, mit der Folge das die Datenstreams des Backup in einem kaputten Dateisystem landen und unbrauchbar sind

selbstverständlich alles an einem Wochenende …*noch Fragen?

Ah, das ganz normale Leben also.

Aber warum kein ClusterFS auf den XServes. Sowas macht man aus Prinzip schon immer :-D

Ich weis: Kluge Sprüche hinterher...

cu
 

McTom

Empire
Registriert
27.12.06
Beiträge
89
selbstverständlich alles an einem Wochenende …*noch Fragen?

Na dann ist die Billigvariante mit den MMS auch nicht viel schlechter, oder ;)

Also, um nochmal auf das budget zurück zu kommen. Die 10k EURO sind besogen auf Server, Arbeitsplatzrechner und Software. Dann wird die Luft schon Dünner...

Gruß, Tom
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Und was ist aus dem Projekt geworden?