• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS 9 CD brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sfaxiano

Golden Delicious
Registriert
02.06.10
Beiträge
7
Hallo liebe Community

Ich wollte mein Powerbook G4 neuinstallieren und habe es zuerst mit der DVD von einem neuen iMac versucht. Später habe ich gelesen, dass die Snow Leopard nur mit den Intel Prozessor Macs funktioniert.

Alte Versionen habe ich zum kaufen keine gefunden. Also habe ich mir ein MAC OS 9 runtergeladen.

Nach dem entpacken, bekomme ich eine .nrg Image Datei von Nero.
Wenn ich das Image file nun ganz normal mit Nero auf eine Disk schreibe, und anschliessend mit dem PB zu booten versuche, bleibt mein PB beim Findersymbol stehen (findet nichts bootbares auf der CD).

Kann mir jemand helfen, weshalb es nicht geht ?
Muss die CD auf einem Mac erstellt werden, oder sonst etwas spezielles beim brennen ?

Danke und Gruss
Sfaxiano
 

Udo2009

Gast
Apple hat ein Problem mit Raubkopien -- warum wohl....

Udo
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Forenregeln schrieb:
7.) Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten
Kaufe Dir Deine Software bitte auf legalem Wege, dann gibt es auch keine Probleme mit einer Installation.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.