• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac:Office 2011 extrem langsam sofort nach Öffnen

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hey!

Ich habe einen Late 2013 MacBook Pro (seit 4 Monaten) und Yosemite installiert. Mac Office habe ich über eine Office365 Lizenz (durch meine Uni) heruntergeladen.

Nun wollte ich eigentlich gerade mit meiner Bachelorarbeit beginnen - doch Office bringt mich recht schnell wieder zur Frustration. Ich habe von meinem Professor eine Formatvorlage bekommen. Diese installiert und bisher nur das Inhaltsverzeichnis geändert (sprich, noch kein Text drinnen - nur die Überschriften). Doch nach kurzer Zeit, von einer auf die anderen Sekunde wird Office extrem langsam. Reagiert manchmal nach nur einer Minute. Das einzige was ich dann eigentlich noch machen kann ist ein "Force quit".

Also so kann ich, und will ich, ehrlich gesagt meine Bachelorarbeit nicht anfangen :D. Wisst ihr was das sein kann? Mein Mac ist, wie gesagt, recht frisch. Kaum Programme installiert. Also alles noch recht nahe an der Werkseinstellung (sprich, "vermüllt" ist er nicht). Alle Updates von Mac Office wurden auch installiert.

Danke schon'mal!

Viele Grüße,

Bernt
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kann es an der Vorlage des Professors liegen oder hast du immer die Probleme bei Office? Wenn es immer der Fall ist, würde ich Office neu installieren. Aber erwarte nicht zuviel Office auf Mac ist wie ein übles Geschwür. :p
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ja wie ein "Geschwür" fühlt es sich auch an - und sieht auch so aus.

Wenn ich ehrlich bin habe ich Word (Mac) davor noch nie benutzt. Es kann schon sein, dass es an der Formatvorlage liegt. Heißt das dann aber pauschal ich kann sie dann eben nicht nutzen? Oder gibt es da keine "Stellschrauben"? Denn die Vorlage an sich ist super :)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Ich rate dazu, zunächst einmal alle Office-Updates zu installieren, auch jüngst hat MS noch Eines veröffentlicht. Danach sollte es besser laufen.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Also ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich habe mich ehrlich gesagt mit diesem ganzen "Word Formatvorlagen-Zeug" nicht wirklich ausgekannt - und habe anscheinend im Hintergrund die Formatvorlage umbenannt und verschoben. Word hat mir in der Kompatibilitätsanzeige gesagt, dass die Verlinkung zur Formatvorlage fehlt. Als ich sie ihm wieder gefunden habe, scheint es wieder flüssig(er) zu laufen.