• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac neu Aufsetzen

psycho_21

Jonagold
Registriert
04.11.10
Beiträge
19
Hi Ich hab mal eine dringende frage, ich hab gerade von meinem Bruder einen Macbook Air 13" mitte 2011 bekommen, hab ihn neu aufgesetzt.

Aktuell ist die Software OS X Lion 10.7.5 drauf, ich will auf High Sierra upgraden, aber das geht nicht weil Lion vorher auf 10.8 geupdatet werden muss.

Hab mir jetzt für 21,99 Lion 10.8 gekauft aber leider kann ich das update nicht anstoßen.

Ich hoffe hier könnt mir weiterhelfen, mac ist Komplett leer.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Ist 10.8 denn schon vollständig geladen? Das siehst Du unter "Käufe" im AppStore. Dort kannst Du das Laden ggf. auch noch mal anstoßen.
Eigentlich sollte die Installation aus dem AppStore möglich sein. Aber unter Umständen wird das Update auch im Programme-Ordner gespeichert und Du kannst es von dort aus starten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
mac ist Komplett leer.

...dann an dem Mac, an dem du Mountain Lion gekauft hast, das Betriebssystem über den Mac App Store herunterladen und dann aus dem Installer-Programm einen bootfähigen USB-Stick erstellen, z.B. mit Hilfe des Programms "Diskmaker X".

Diesen Stick an den leeren Mac anschließen, diesen starten und gleich die ALT-Taste drücken und immer erscheinenden Boot-Menü den USB-Stick auswählen. Dann von dort weiter mit Vorbereiten der Platte und OS X Installation.
 

psycho_21

Jonagold
Registriert
04.11.10
Beiträge
19
Ok werde mal probieren sobald ich es in meinen Käufen sehe es dort anzuschubsen :)

Danke ansonsten Bootstick