• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini verliert Bildschirmfreigabe-Verbindung

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konfiguration:

Mac-Mini- Late 2009, OSX 10.9.4, via Ethernet an Airport , via HDMI über AVR an TV als Monitor
DHCP mit fester IP Zuweisung
MB Air, OSX 10.9.4 via WLAN an Airport
DHCP
AVR- Denon 3311 mit statischer IP - via Ethernet

Den Mini nutze ich als Mediaserver etc. ein. Zugrifft ausschließlich über die Bildschirmfreigabe vom Air bzw. die IOS App.

Das Problem:
Schalte ich am AVR auf den HDMI Anschluss des Mini um den Bildschirm auf dem TV zu haben verliert sich die Verbindung zum MB Air. Lösung ist nur ein Neustart des Mini.
Es kommt mir so vor als ob das Umaschalten auf HDMI-Ausgabe auch was an den Netzwerkeinstellungen verändert.
Leider habe ich auf keinem Gerät, MIni, AVR oder TV (Samsung) irgendwo eine Möglichkeit gefunden da etwas einzustellen.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand aus der Community den entscheidenten Tipp geben kann.

Vielen Dank schonmal!