• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini UND Thunderbolt Display?

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ich habe eben den Artikel über das Thunderbolt-Display gelesen (Siehe Startseite) und habe mich mal gefragt, wer denn wirklich so d*** ist und sich einen Mac Mini und dann noch 1-2 Thunderbolt-Displays kauft? Ich meine davon könnte man sich doch schon einen Richtig schönen iMac etc. kaufen... find ich unlogisch... gibt es so Leute überhaupt? :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
für das "d***" verdienst du eigentlich Haue: es gibt Leute mit Anforderungen und Ideen und Bedürfnissen, die schlichtweg nicht den deinen entsprechen. Und die deshalb Entscheidungen trefen, die du nicht nachvollziehen kannst. Das "D***" zu nennen ist einfach nur überheblich - und d***
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Nja aber ich meine was hat das für Vorteile einem iMac gegenüber?
 

Itzel

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
39
z.B. denke ich, dass man nen Mac mini "ganz einfach" eben mit ins Wohnzimmer nehmen kann um dort Inhalte auf dem Fernseher zu schauen oder dort zu arbeiten - wobei es dazu natürlich besser geeignetere Hard- und Software gibt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
tja ...

Also, grundsätzlich ist der Vorteil eines Minis, dass es sich nicht um ein All-in-one-Gerät handelt. Was für mich zum Beispiel sehr wichtig ist (ohne das zu diskutieren, das ist halt subjektiv - ich mag AiO einfach nicht). Und die Leistung ist für mich auch vollkommen ausreichend (sogar der 2007ner, der hier steht, reicht mir völlig). Wenn jetzt noch dazu käme (was nicht so ist), dass ich das Desing des Apple-Displays so ungeheuer gut fände ...
Ich meine, mir persönlich ist das Desing schlicht egal, aber es gibt ja Leute, die stehen da total drauf - und schubs, steht da ein Mini mit Apple-Display, aus Gründen, die ich allesamt verstehe.

Es ist halt nicht immer nachvollziehbar, was Leute für einen Vorteil halten
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ja da stimm ich dir zu JvW...
Gut die Mobilität ist ein Pluspunkt... was gibts noch zu erwähnen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

Ich habe es in den passenden Thread verschoben,
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mensch, Mensch, Mensch. Lieber TE, deine Ansicht sei mit deiner Jugendlichkeit entschuldigt.

Es ist immer wieder unterhaltsam wie sich jemand rausnehmen kann, ganzen Gerätegattungen die Daseinsberechtigung abzusprechen. Aktuell ist ein Thread über Notebooks am rödeln, in dem es um dasselbe geht.

Unlogisch und d*** ist es vor allem, die eigene Einäugigkeit allen anderen aufnötigen zu wollen.

Ich werde mir niemals einen "einen Richtig schönen iMac etc." kaufen. Ich kann den nämlich nicht mit einem KVM Switch verbinden. Ausserdem hasse ich es das komplette Gerät wegen eines kleinen Zipperleins gleich ganz weg zu haben. Nur halte ich es nicht für "Unlogisch und d***" sich einen hinzustellen. Es kann ja sein, dass andere Leute andere Präferenzen haben.

Ebenso werde ich mir niemals ein iPhone oder iPad zulegen. Ich finde die Geräte zwar nicht "Unlogisch und d***", aber sie sind einfach für meine Bedürfnisse vollkommen ungeeignet.

Und noch zu der die Denkweise entlarvenden Frage, "gibt es so Leute überhaupt?
laugh.png
" Wenn es die nicht gäbe, gäbe es solche verzichtbare Threads nicht. :-D
 

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
@Sarandis

Ich finde den Thunderbolt nicht schlecht und würde an Weihnachten nicht der MacPro anfallen würde ich den Thunderbold kaufen.
Zudem ist der MINI ein SPITZENGERÄT!!! (Besonderst die 2010 mid mit opt.Laufwerk)
Zu den Extras des Thunderbolt :...LED-Hintergrundbeleuchtung und 2560 x 1440 Pixel, eine FaceTime HD Kamera, ein hochwertiges Audiosystem, drei USB 2.0 Anschlüsse, einen FireWire 800 Anschluss, einen Gigabit Ethernetanschluss und einen Thunderbolt Anschlussgibts nichts zu meckern.
Es gibt wirklich andere Fragen über Sinn und Unsinn die mehr Sinn machen, so z.B. ein Macsystem mit Windows zu verschmutzen.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Moment :D ich selbst finde das TBD einfach nur Genial.. wie auch das ACD... und der Mini ist auch Super (n Kumpel hat ihn) aber ich frag mich halt wer 1.650€ zahlt... Mac Mini und anderes Display ist natürlich super (Super Konkurrenz für jedes Windows) aber ich sprech jetzt nur von dieser Kombi.. nur...
 

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
Oh dann habe ich deinen Threat falsch interpretiert.Sorry.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nein hast du nicht. Er schreibt ja, dass er es unlogisch und d*** findet wenn jemand nicht das kauft was er findet die müssen das kaufen.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ehm NEIN ich habe gesagt ich kann (achtung jetzt kommts und bitte wenn nötig zwei mal durchlesen) NICHT VERSTEHEN (!!!!! Das wars!!!) dass sich jemand ein TBD und einen Mac Mini kauft, wobei man für das Geld mehr Leistung haben könnte...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Eben: Leistung ist nicht immer das Wichtigste
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@TE

Ich habe deinen Startpost sehr genau durchgelesen. Wenn du was anderes gemeint hast als da steht, musst du halt deine Postings aufmerksam durchlesen BEVOR du auf "Antworten" klickst.

Dass du dich jetzt versuchst rauszuwinden sei dir zugestanden. Sei aber ehrlich und steh zu deinen Fehlern. Das ist schon Schöneren passiert als dir.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Mag sein dass ich Meine Ansicht vllt. falsch zum Ausdruck gebracht hab.. aber ändert iwie auch nichts daran, dass ich das anders meine... Nicht wahr? ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
aber was auch immer du meintest - ändert nichts daran, wie du es rübergebracht hast. Oder?

Du wolltest was sagen und das ist misslungen
 

ThiswayCgn

Erdapfel
Registriert
16.04.12
Beiträge
5
Dumm finde ich allerdings auch übertrieben...

Bei mir ist es z.B. so, dass ich vor ein paar Monaten von Windows (wieder) zum MAC umgestiegen bin (und diesmal auch bleiben werde).
Mein "Traum"-System war das aktuelle MacBook Pro 15" + Thunderbolt Display; also ein Computer zum mitnehmen und ein größeres Display für Zuhause.
Finanziell konnte ich mir beides auf einmal nicht erlauben, aber ich konnte einfach nicht auf den Wechsel zum Mac abwarten.
So musste ich mich entscheiden: Erst mal nur ein MacBook Pro und später das Display dazu kaufen oder Mac mini (da günstiger) + Display.
Da es mir für den Anfang eher wichtiger war, auf einem großen Display arbeiten zu können, habe ich mich für Mac mini + Display entschieden.
Sobald ich das nötige Kleingeld habe, werde ich den Mac mini wieder verkaufen und mir ein MacBook zulegen.
Hätte ich mir ein iMac gekauft, würde ich ja später nach dem Kauf des MacBooks zwei Computer / Festplatten haben.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ja dann hast du einen Guten Grund. Dagegen sag ich garnichts :) Mein Einwand bezog sich auf Leute, die das ohne was zusätzlich zu kaufen oder zu verkaufen so konfigurieren :)