• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mac mini Server vs. Office 365 ist lahm

chr.flader

Erdapfel
Registriert
24.09.15
Beiträge
3
Hi zusmamen,

Folgendes Problem:
Ich habe einen Mac mini mit Mac OS Server aufgesetzt und soweit Benutzer und Benutzergruppen angelegt.

Leider ist nachdem Anmelden die Verbindung zu Office 365 extrem langsam. Sowohl Word, Excel, Outlook als auch Mail von Apple. Es kann sogar soweit gehen, dass die Anwendung nicht mehr reagiert oder sogar das gesamt Mac OS X nicht mehr. Auch bei der Registrierung in Word mit dem Office 365 Account kann es sein, dass die geschriebenen Buchstaben arg zeitversetzt erzeugt werden.

Kennt jemand das Problem? Einziges was ich bis jetzt gehört/gelesen habe ist, dass El Capitan mit Office 365 u.U. nicht gut läuft, bzw. sowohl Microsoft als auch Apple hier Probleme auf Ihrer Updateliste aufgeführt haben.

Noch kurz zu Info: Das Anmelden am Server geht problen los. Auch insgesamt auf das gemeinsame Lauftwerk im Netzwerk geht flott.

Jemand ne Idee oder bereits das selbe Problem gehabt?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Verstehe jetzt das Anmelden nicht: meinst du,
1. du hast eine Freigabe gemundet,
2. du hast eine Netzwerkbenutzeranmeldung,
3. Office liegt auf dem Server und wird dort gestartet
4. Anmeldung bei Office 365 klappt nicht
 

chr.flader

Erdapfel
Registriert
24.09.15
Beiträge
3
Hi und Danke für die schnelle Antwort.
Anmelden meine ich als Benutzername an den Clients (auch Mac Mini). Der Benutzer wird bestätigt den ich im Mac Server angelegt habe und das Mac OS X wird problemlos gestartet.

Das Office 365 (Small Business) ist an jedem Client als Admin installiert und wird auch den anderen Nutzern die sich am Mini-Server anmelden angeboten, aber eben mit den besagten Problemen.

Kann ich das Office 365 auch auf dem Server installieren und den Benutzern anbieten?

Wie ist es eigentlich gedacht mit dieser Art von Anwendung umzugehen?

Danke
Christian