• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini Bild verschoben

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Hi

ich hatte an meinem Mac mini 2012 Late einen CRT Bildschirm dran. Das hat auch wunderbar Funktioniert.

Jetzt habe ich von einem Freund ein ASUS VH222 TFT bekommen.

Jetzt das Problem: Das Bild ist bei 1920 x 1080 @ 60 Hz nach rechts verschoben, so das ich links einen schwarzen Streifen habe (ca. 5 cm) und rechts etwas vom Bild fehlt.

Wenn ich den Monitor auf z.B. 800 x 600 Stelle ist das Bild ganz normal.

Kann mir evtl. jemand Helfen?

LG Tomy.
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Ist der Monitor analog (VGA-Kabel) angeschlossen oder per DVI? Sofern er am VGA Kabel hängt musst du am TFT die "Auto" Taste drücken (alternativ über dessen OSD-Menü), damit das Bild passend eingestellt wird.
 

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Hi und Danke erstmal.

Das habe ich schon versucht aber das hilft leider nichts.
Ja der Monitor ist per VGA angeschlossen.
 

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
So Problem gelöst. Warum auch immer es so war aber als ich meine Externe HDD abgeschlossen habe war alles normal. Naja Technik halt.

MfG Flashkop.
 

jaleika84

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
3
Hallo,

ich habe das absolut gleiche Problem mit meinem MacMini. Der Tipp mit dem trennen der externen Festplatte hat bei mir leider nicht funktioniert :(.
Hat jemand sonst noch eine Idee?

Vielen Dank :)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Welcher Mini?

Welches Display? Wie angeschlossen?


MfG, Sawtooth
 

jaleika84

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
3
Vielen Dank für eure Antworten.

Es ist ein MacMini Late 2012 (2,5 GHz Intel Core i5, 8GB Arbeitsspeicher) Systemsoftware OS X 10.8.5
Der Bildschirm ist von Dell (E2214H). Die beiden sind über VGA verbunden.


Die Bildschirmeinstellungen werden im NVRAM gespeichert. Mache doch mal einen Reset desselben. Vielleicht löst das bereits das Problem.

MACaerer

Das hat leider nichts gebracht :(
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Der Bildschirm ist von Dell (E2214H). Die beiden sind über VGA verbunden.


Warum wird der DVI-Anschluss (per MDP–>DVI-Kabel) des Dell nicht genutzt?

Ansonsten: Geld in die Hand nehmen und andere VGA-Adapter ausprobieren.


MfG, Sawtooth
 

jaleika84

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
3
Ich benutze den Monitor nur übergangsweise, da ich im Ausland bin. Hoffe, dass zuhause an meinem Cinema Display wieder alles in Ordnung ist.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

Viele Grüße