[Mac mini] Mac mini an iMac anschließen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tracid1977, 20.04.18.

  1. Tracid1977

    Tracid1977 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich habe folgende Frage.
    Möchte einen Mac mini (Kaufdatum Dez.2017) an einen iMac Late 2009 anschließen.

    Hatte es mit einen HDMI auf mini DIsplay Port Kabel probiert,
    geht nicht. CMD F2 oder andere Tastenkombies...es wird nichts angezeigt.

    Benötige ich ein Thunderbolt Kabel oder ein Mini Display Port Kabel ??

    Bildschirmfreigabe geht aber nur über Netzwerk und nicht in der Auflösung und quasi nur als einzelnes Fenster
     
  2. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    4.834
    Dein iMac hat nur Mini-Displayport und daher benötigst Du ein mDP auf mDP Kabel.
    Dein Mac Mini ist ein Late 2014, wenn man davon ausgehen darf, dass das Geschäft Dich nicht betuppt hat und dieser hat Thunderbolt 2.

    Hier steht alles dazu: https://support.apple.com/de-de/HT204592

    Das Thema ist gefühlt in den letzten Tagen hier schon einige Male durchgekaut worden. Vielleicht einmal vorher Suche benutzen. ;)
     
  3. Tracid1977

    Tracid1977 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    3
    Ich suche mich schon dumm und dusselig

    Aber der Mini hat ja Thunderbolt (gleicher Stecker) dachte thunderbolt ist nur abwärts kompatibel, oder.
    Meine Vermutung war eher Das ich ein Thunderbolt Kabel brauche anstatt ein mDP??
     
  4. Tracid1977

    Tracid1977 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    3
    Ok habe es nun verstanden, danke vielmals...
     

Diese Seite empfehlen