• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini 2011 - Plötzlich verzerrten Ton

inniw

Jamba
Registriert
29.05.10
Beiträge
58
Hallo, bis gestern hatte ich keinerlei Probleme mit der Soundqualität am analogen Ausgang meines Minis. Jetzt verzerrt es sehr deutlich. Auch wenn ich in der Audio/Midi Konfiguration weiter runterpegel. Aus allen Programmen, Itunes, Spotify, diverse Videoplayer. Auch Neustart hat nichts gebracht

Wird wohl der interne Wandler oder Verstärker hopps gegangen sein, oder hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn du nur die Quelle getestet hast, bleibt ja noch der Empfänger, sprich die Lautsprecher, Kopfhörer, der Verstärker oder eben das, womit der Ton ausgegeben wird.
Teste doch da mal was anderes am Ausgang des Mini.
 

inniw

Jamba
Registriert
29.05.10
Beiträge
58
Ich habe auch die Empfängerseite getestet. Der Kopfhörer zerrt an anderen Ausgängen nicht. Der Mini zerrt auch mit anderen Speakern.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
in all den Jahren habe ich von so einem Defekt noch nicht gehört. Schließt es nicht aus, ich weiß, aber macht es andererseits auch nicht wahrscheinlicher. Versuche mal noch einen PRAM-Reset mit Neustart und ggfls. eine saubere OS X-Installation auf externer Festplatte, um Software/verbaselte Einstellungen auszuschließen.
 

inniw

Jamba
Registriert
29.05.10
Beiträge
58
Ein weiterer Test hat ergeben, dass es an einem Verlängerungskabel lag, dass ich dummerweise in beide Tests angeschlossen lies. Wieder etwas dazugelernt. Das Kabel war zuvor seit 2 Jahren ohne Störung in Einsatz... Trotzdem Danke für die Feedbacks