Mac mini 2010 an 2 Tv nutzen aber wie ?

Schnitzeljäger

Erdapfel
Registriert
09.11.14
Beiträge
2
Halle ich rätsle schon neh ganze Weile wie ich mein 2ten Fernseher im Schlafzimmer mit dem Mac mini verbinde der gerade im Wohnzimmer am 1tv angeschlossen ist.
Das Bluetooth reicht leider nicht ins Schlafzimmer.(zwecks Tastatur/Mousse )

Da bin ich echt mal gespannt was die Profis sagen, gerne könnt ihr mir auch Produkte vorschlagen.

Mein eigenes Wissen reicht da leider nicht mehr aus deswegen bin ich um jeden Lösungsvorschlag dankbar.







Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
HDMI Splitter, sollten beide die selbe Auflösung haben. Dann ggf. über das iPad steuern.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
AppleTV oder FireTV und dann das Bild vom Mac spiegeln...für Filme oder so, aber steuern aus dem Schlafzimmer wird dann schwierig, da laut deiner Aussage die Reichweite zu groß ist. Was willst du mit dem Mac Mini machen im Schlafzimmer und kannst du das mit dem iPad machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Steuern kann man den Mac mini mit iPhone oder iPad über W-LAN. Die Remotix App ist dafür bestens geeignet.
 

Mitglied 105235

Gast
Für Bild und Ton einfach einen HDMI Splitter verwenden.

Für die Steuerung kommt es drauf an was du machen willst, willst du damit eh nur Filme, Serien ansehen über XBMC oder Plex. So wäre eine Harmony Fernbedinung inklusive Extender gut, das kannst du dann so einstellen das der Mac mini über den Extender gesteuert wird (Funk) und der TV selbst über Infrarot.

Was auch gehen würde, wenn du dir einen USB Repeater Kabel besorgst und dieses Parallel zum HDMI Kabel ins Schlafzimmer legen. Dort kannst du dann einen Bluetooth Dongle anschließen und hast so auch Bluetooth im Schlafzimmer.