• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Mac-Menüleiste- Icon lässt sich nicht entfernen

MeierJr

Erdapfel
Registriert
21.04.15
Beiträge
1
Servus Leute, ich hab ein Problem das mir langsam auf die Nerven geht. Ich habe ein Icon von der Firmer Mad Catz, die Peripheriegeräte herstellt, in meiner Menüleiste das nicht mehr weg gehen will. Ich hab das Programm wieder installiert und deinstalliert, aber das Icon will einfach nicht weg. Ich kann immer noch drauf klicken aber weg bekomme ich es nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus :)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Gehört wahrscheinlich zu deiner Peripherie, vielleicht gibt es im Programm unter Einstellungen eine Option...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst auch easyfind mal runter laden. Damit kannst du dir alle noch vorhandenen Dateien anzeigen lassen die mit dem Programm auf deinem Mac sind.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Bei gedrückter linker Maustaste einfach aus der Menüleiste ziehen und schon ist es weg
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.570
Wenn sich das Programm an Apples Vorschriften hält, darf es nur eine einzige Methode geben, um das Symbol abzuschalten:

Du kopierst das Hauptprogramm wieder auf den Rechner, suchst dort die Einstellung zum Ein-/Ausblenden von Menüleistensymbolen, schaltest das Symbol ab und löschst das Programm wieder.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… und schaust auch, ob du es nicht noch immer in den Anmeldeobjekten (Systemeinstellungen / Benutzer) aktiviert hast.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Warst du erfolgreich. Ist das Icon nun endlich im Orkus?
 
Zuletzt bearbeitet: