• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mail: Verbindungsprobleme

drchiller

Boskoop
Registriert
12.02.09
Beiträge
39
Hey,

ich nutze 10.10 mit der dazugehörigen Mail.app . Diese macht jedoch mindestens einmal die Woche Probleme.
Angeblich sind meine E-Mail Accounts nicht online. (Ausrufezeichen neben den Accounts, die Problemlösung hilft wie immer nicht)

Allerings kann ich mit Thunderbird und der Mail app auf dem iPhone Problemlos meine E-Mails aufrufen.
Alles mit den selben Einstellungen (Privater Mailanbieter).

Die einzige Anwendung die folglich Probleme macht, ist die Mail.app .

Mail Accounts gelöscht und neu hinzugefügt habe ich schon, auch alle möglichen Dateien gelöscht.
Nichts hilft !

Habt ihr ne idee ?

lg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-12 um 18.11.18.png
    Bildschirmfoto 2015-05-12 um 18.11.18.png
    13 KB · Aufrufe: 47

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
So geht es mir auch seit Tagen. Allerdings nur auf dem iMac 2011. Auf dem Macbook Retina ist alles am laufen. Eine Lösung hab ich noch nicht finden können. Dazu kommt, dass es mal funktioniert und dann wieder nicht.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habt ihr mal die Zugriffsrechte geprüft übers Festplattendienstprogramm?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Geh mal in Mail im Topmenü "Fenster" auf "Verbindung prüfen" vielleicht ergeben sich da ja zusätzliche Informationen die Weiterhelfen können.

mfg MEru
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Da bekomme ich nur die Info, dass Mail keine Verbindung zum Internet herstellen konnte.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hast du am Firewall rumgespielt?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ist in diesem Augenblick die Netzwerkverbindung noch gegeben?
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Die Firewall ist aus. Gerade ist eine Mail reingekommen und danach wieder die Ausrufezeichen.

Das lustige ist, ich kann surfen und alles, nur Mail spinnt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Bei Windows hätte ich jetzt gesagt, installier mal drüber.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mal per cmd+q die App geschossen und bei geöffnet?
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Schliessen und neu öffnen hilft ab und zu. Aber ist ja keine Lösung.
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Solche Probleme hab ich seit 10.10 mit Mail auch. Komplett verbuggt. Verwende Thunderbirds bis vielleicht mal ein Update kommt dass die gröbsten Fehler behebt. In Safari wars genau das gleiche da geht es seit dem .2 oder .3 Update wieder.
Thunderbird verwenden und abwarten und Tee trinken ist meine Devise.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

drchiller

Boskoop
Registriert
12.02.09
Beiträge
39
wenn thunderbird nicht so grottig aussehen würde, würde ich es auch gerne nutzen.
ich kann zur zeit airmail 2 empfehlen, dass sieht gut aus und hat sogar die bekannten gesten vom iphone
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Grottig? für den Notfall gibt es da auch über Extras > add-ons > Erscheinungsbild diverse Erweiterungen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Mir gefällt das Design auch nicht. Wenn ich allerdings die Wahl habe zwischen einem Design das ich toll finde aber die Software an sich sonst instabil ist und einem nicht so tollem Design ("grottig") dafür aber einer stabilen Software, dann ist meine Wahl eindeutig.

Airmail will 10 Euro haben. Das sehe ich nicht ein auszugeben bloß weil Apple lieber Geld scheffelt anstatt mal ein paar Milliarden in die Hand zu nehmen und das in die Stabilität ihrer Software zu investieren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, jetzt habe ich auch die benannten Probleme