Mac Mail speichert Entwürfe obwohl keine da sind...

DaTo

Granny Smith
Registriert
30.11.15
Beiträge
14
Hallo Apfel-Profis,

mein Mailprogramm speichert 206 Entwürfe obwohl keine da sind.....
Alle Mails wurden ordnungsgemäß verschickt, aber er startet ständig diese 206 Entwürfe zu sichern (52,5 MB)
Dieses "sichern" läuft auch den ganzen Tag, wird aber nicht abgeschlossen... (trotz schneller Leitung)
Es ist auch nur mit einem lästigen AOL Postfach. Egal wo ich im Postfach-Verhalten die Entwürfe speichere (auch bei "Lokal") startet dieses Sichern erneut. Bei AOL selber kann ich leider nichts einstellen bezgl. der Entwürfe.

Verwende Mac OS High Sierra 10.13.4

Hat jemand eine Idee???

Gruß
Daniel
 

laurarosy

Golden Delicious
Registriert
18.07.18
Beiträge
6
Hallöchen, ich hatte das gleiche Problem (Entwürfe werden gesichert - jedoch keine Entwürfe im Ordner ENTWÜRFE) und kenne mich in technischen Dingen auch nicht besonders aus. Ich habe folgendes ausprobiert:

Bei E-Mail im Ordner Postfach "alle accounts auf offline" schalten und dann wieder "alle accounts auf online" schalten. (Ob das eine Auswirkung hatte, weiß ich nicht)
Danach habe ich bei E-Mail im Ordner Postfach "Wiederherstellen" angeklickt.
Dann erscheint unten links "E-Mails bewegen" (es werden die E-Mails bewegt - dauert aber nicht so sehr lange)
Es wurden die E-Mails wiederhergestellt.
Bei mir ist seitdem die Meldung unten links "Entwürfe von XX sichern" verschwunden.

Nicht benötigte bzw. die alten E-Mails kann man dann ja wieder löschen. Das habe ich noch nicht gemacht und kann deshalb nicht sagen, ob das Problem danach wieder auftritt.

Liebe Grüße
Marlies

#4
 

Boshkop

Golden Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
7
Bei mir war der Übeltäter ein Web.de account. Diesen habe ich unter Mail > Einstellungen > Account gelöscht und DORT wieder angelegt (weil es über Mail > Accounts nicht direkt möglich war).

Dabei sind meine bisherigen Entwürfe gelöscht worden > vorher sichern!!

Hoffe, es hilft euch,

lg

Boshkop