• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mail Probleme

iLukas92

Gala
Registriert
05.02.15
Beiträge
50
Hallo ihr Profis,

da ich mal wieder ein zunehmend komplexer werdendes Problem habe muss ich euch schon wieder um Rat beten.
Folgende Ausggangssituation: Meine Mails habe ich bisher auf iPad und iPhone brav bekomen.
Seit 3 Wochen habe ich mein 1. MacBook und die Mail App klappt so gar nicht. habe angsangs von POP3 auf IMAP umgestellt weil der Mail empfang nicht funktionirt hatte, leier ohne Erfolg.
Gestern habe ich eine Mail von einem Freund bekommen. Auf dem iPhone kam sie an, auf dem mac nicht. Danach hat er sie noch 3x geschickt, ich saß daneben, und es kann NICHTS mehr an.
Auch seh seltam: Nachdem die Mail dann irgendwann doch einmal da war habe ich sie im Eingang gesehen und 2sek später wurde sie automatisch (vom Server) geöscht. War also weder über GMX Seite, noch jegliches Apple device auffindbar.

Ich bin über jeden Rat dankbar

Grüße
Lukas
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Starte Mail und gehe oben in der Leiste auf Fenster und starte den Verbindungsprüfer und das sollte dir mehr Klarheit geben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
So einen ähnlichen Vorfall hab ich eben auch :oops:

Nutzt du irgend ein Antiviren Programm?
 

iLukas92

Gala
Registriert
05.02.15
Beiträge
50
Danke, werd ich mal ausprobieren!
Nein hab gar nichts drauf, du schon?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Verbannt werden wollte ich von hier noch nicht.

Eine richtige Erklärung habe ich dafür aber trotzdem nicht. Zumal das Problem bei Outlook und der Mail.app antrat.