[10.10 Yosemite] Mac Mail Account löschen

Thabeus

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
53
Moin moin,

ich habe im Mail mehrere Postfächer. Ich habe über Internetaccount einen Mail Account gelöscht.
Dieser ist aber noch immer in Mac Mail zu sehen voll nutzbar.
Ich habe bereits Volumen Rechte repariert.

Unter Internetaccount´s ist der Mail Account nicht mehr zu sehen. Wenn ich im Mail jetzt aber versuche den Account mit - zu löschen sagt er mir immer ich sole dies über Internetaccount machen.

Welche Holzhammermethode gibt es evtl. noch?

Vielen Dank
Gruß
Thabeus
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den Internetaccount anlegen und dann aus der Mail.app den Account löschen. Ich glaube das Problem hatte ich mal vor Monaten so gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Thabeus

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Dann leg den Account nochmals an, lösche ihn über die Accounts, nimm die Passwörter aus dem Schlüsselbund und mach mal einen sicheren Systemstart danach. Vielleicht hilft es.
 

Thabeus

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
53
Danke für den Hinweis!
Account neu anlegen, dann deaktivieren. aus Internetaccounts löschen, danach war er denn endlich weg!

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: maddi06