• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Lautsprecher

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Guten Tag alle zusammen

Ich möchte mir in nächster Zukunft ein externes Display für mein Macbook Pro kaufen an welchen noch meine PS4 angeschlossen wird und sofern ich das neue Apple TV 4 kaufe (sofern es denn kommt) würde noch mein "altes" Apple TV 3 angeschlossen werden.

Nun suche ich noch Lautsprecher dafür um Filme zu schauen, etwas Musik zu hören und zum gelegentlichen PS 4 spielen. Mein Zimmer ist nicht riesig ich schätze etwa 12-16 Quadratmeter. Ich habe kein absolut festes Budget möchte aber ungerne mehr als 400 Franken/Euro ausgeben. Nun dachte ich zuerst an die Harman Kardon Soundsticks mit Bluetooth allerdings sind sie samt Subwoofer etwas gross weshalb ich dann auf die Harman Kardon Nova 2.0 stiess. Kennt jemand von euch vielleicht beide und kann sie vergleichen? Lohnt sich das 2.1 System wirklich oder reicht ein gutes 2.0 System ohne Subwoofer für keine extrem anspruchsvollen Ohren? Könnt ihr mir vielleicht sonst noch Systeme empfehlen welche in dieser Preisregion oder günstiger sind und ein modernes und schlichtes Design haben?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Zug
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hat jemand nen Tipp, ansonsten nehme ich morgen wohl die Nova. ;)
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ich selber habe etwas ältere Harman/Kardon Soundsticks (https://www.digitec.ch/de/s1/product/harmankardon-soundsticks-iii-21-kanal-pc-lautsprecher-282144) und bin sehr zufrieden damit. Ich glaube, ein 2.1-System macht schon etwas aus und ein Subwoofer mit einem satten Bass macht Freude... Zudem sehen die Soundsticks (meiner Meinung nach) ziemlich aussergewöhnlich aus und sie gefallen mir irgendwie.

Grüess usem Aargau ;)
n3acal

EDIT: Ich habe aber noch die Version mit Kabel. Mit der Wireless-Version habe ich keine Erfahrung. Ich wechsle aber nur ungerne Batterien oder lade andauernd Akkus... Wie funktioniert das bei den Wireless-Soundsticks?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich selber habe etwas ältere Harman/Kardon Soundsticks (https://www.digitec.ch/de/s1/product/harmankardon-soundsticks-iii-21-kanal-pc-lautsprecher-282144) und bin sehr zufrieden damit. Ich glaube, ein 2.1-System macht schon etwas aus und ein Subwoofer mit einem satten Bass macht Freude... Zudem sehen die Soundsticks (meiner Meinung nach) ziemlich aussergewöhnlich aus und sie gefallen mir irgendwie.

Grüess usem Aargau ;)
n3acal

EDIT: Ich habe aber noch die Version mit Kabel. Mit der Wireless-Version habe ich keine Erfahrung. Ich wechsle aber nur ungerne Batterien oder lade andauernd Akkus... Wie funktioniert das bei den Wireless-Soundsticks?

Die Wireless Soundsticks kann man einfach Kabellos mit dem Smartphone oder Tablet per Bluetooth verbinden. Aber die sind ansonsten genau gleich wie die "normalen" Soundsticks also nicht kabellos oder mit Akku. ;) das Problem bei mir ist, dass ich auf dem Tisch wirklich keinen Platz für den Subwoofer habe und unter dem Tisch sich weiss nicht recht. Aber Danke für deinen Beitrag.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ah dieses Kabel fehlt also! ;) Das erklärt einiges... :D

Hast du den Subwoofer schon einmal live gesehen? Er verbraucht Platz etwa in der Grösse eines Fussballs. So gross ist er also nicht... Unter dem Tisch würde ich ihn aber nicht verwenden.