• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac lahmt mit Parallels 10 und Windows 7

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe einen Mac BookPro 13" von Mitte 2012 8 GB.
Leider muss ich für die Arbeit Windows 7 drauf haben.
Das habe ich via VM Parallels gelöst.

Mein Problem: phasenweise läuft der PC ganz gut, doch meistens eher lahm, sobald ich Windows starte. Ich habe schon gemerkt, dass MAIL nicht gleichzeitig geöffnet sein darf. Und Skype bremst ihn auch häufig aus. Letzteres muss ich aber laufen haben für die Arbeit.

Jetzt überlege ich so einiges hin und her.
1. Mir für die Arbeit einen WindowsRechner zu kaufen. Da habe ich aber eigentlich keine Lust drauf.
2. Meine zweite Überlegung, von der ich aber nicht weiß ob es umsetzbar und sinnvoll ist:
Ich erhöhe den RAM auf 16GB
Ich kaufe eine neue interne Festplatte SDD. Schneller und größer
Dann hoffe ich, dass alles schneller läuft.
3. Ich kauf eine externe SDD (gibt's das?) und mach mir da Windows drauf. Und wenn ich arbeite starte ich eben von der externen FP. Machbar? Sinnvoll? Keine Ahnung!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Das wäre Klasse!

Achso, falls mir jemand antwortet: Ich bin wirklich kein Experte, bitte erklärts mir so einfach wie es geht

Danke!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Alternativ rüstet Du das MacBook mit der SSD aus. 16 GB geht definitiv im 2012er Modell.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Also ich habe die 15"-Maschine von Mitte 2012 aufgerüstet auf 16GB und SSD. Mit Parallels und Windows rast die wie ne Rakete!
 

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
Und von welcher Firma könnt ihr mir RAM und SSD empfehlen?
Muss ich beim Kauf auf was bestimmtes achten?
Was ist ein guter Preis?
 

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
Super, danke!
Und würdet ihr in meinem Fall eine größere Platte einbauen? Ich habe jetzt 500 GB.
Also ich meine, wird das system auch schneller, wenn ich mehr Platz auf der Platte habe und so schneller zwischen gespeichert werden kann?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Solange mindestens 10 bis besser 20% frei sind, ist alles gut.
Mit einer 500er SSD bist Du meiner Meinung nach gut ausgerüstet.
 

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
Klingt gut, dann hätte ich für 220 Euro wieder mehr Spaß an der Arbeit
Vielen Dank!