• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Kalender mit Smartphone-Kalender (Google) synchronisieren schlägt fehl

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
Hallo,

prinzipiell verrät der Titel des Threads schon alles.
Ich besitze ein MBPR OSX 10.9.4 und ein Nexus 5. Nun trage ich meine ganzen Termine, da es in den meisten Situationen schneller geht, in den Kalender meines Smartphones ein.
Da es praktisch wäre, wenn ich die Termine auch auf meinem Laptop hätte, wollte ich mal testen, ob ich meinen Google Kalender in dem Mac Kalender eingebunden bekomme. Folgend bin ich vorgegangen:

Kalendereinstellungen -> Auf "+" -> Google ausgewählt -> Daten eingegeben

Die Daten sind 100 % richtig, er meint aber, dass keine sichere Verbindung hergestellt werden kann.
Hat jemand eine Idee zu dem Thema ?

liebe Grüße,
vezo
 

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
So, Problem gelöst, falls das jemand der Mods liest, kann geschlossen / gelöscht werden. Problem saß vor dem Bildschirm. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was genau war das Problem.
Währe nett wenn du das noch schreiben könntest. Dann hätten zukünftige User mit dem selben Problem auch gleich eine Lösung.
 

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
War relativ banal. Ich hab mehrere Mailaccounts bzw. hatte glaub mal mehrere Mailadressen auf einem Googlekonto verlinkt oder irgendsowas war da mal in "der grauen Vorzeit".^^
Jedenfalls waren die 100% Angaben doch nich so ganz richtig. Die korrekte Mailadresse hat das Problem dann behoben.