Mac Hitze Proplem

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Festplattentemperaturen kann (sofern der Mac mit einem Fühler ausgestattet ist, was zumindest bei meinem iMac der Fall ist) iStat Pro anzeigen.

Die Desktop-Platte in meinem iMac hat knapp 50°, wie's bei Notebook-Platten aussieht, weiß ich im Moment nicht. Aber eine extrem heiße Festplatte wäre mir in meinem MacBook Pro noch nie aufgefallen. Dafür aber wird meine externe Verbatim-Platte (2,5", FW800, Alu-Gehäuse), die ich für TimeMachine-Backups am MacBook verwende, sehr heiß.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und auch die Temperatur beim oder nach dem Filmeschauen im grünen Bereich?
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Die Hitzeentwicklung bei den Macbooks und Macbooks Pro war ist immer etwas problematisch. Nicht das es dem Gerät schadet, aber dem Anwender. Wenn ich mein Macbook Pro aufwendigere Simulationen ausführen lass, dann wird es auch sehr heiß. Aber die Hitzeentwicklung ist eher am Luftauslass und am linken Lautsprecher war zunehmen.
Normalerweise haben die Macbooks auch geringere Probleme mit der Gehäuse Temperatur, da Plastik ja die Wärme schlechter leitet.

Hasst du einen Monitor angeschlossen und das Book zu geklappt?

Oder auf einer weichen Unterlage stehen?

Quatsch, der Witz ist ja, dass es aus Alu ist und das die Wärme gut leitet.
Die Folge ist eben, dass das Gehäuse heißer wird als eins Plastegehäuse.

MfG Erik