• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Mac formatieren

DerMedicus

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
6
Hallo,
habe folgendes Problem:
Bei meinem MacMini 2011 sind sowohl Windows 7, als auch OS X installiert.
Ich benutze Windows7, da OS X nicht mehr bootet. (Bootvorgang bricht ab, Mac schaltet sich aus) .
Da ich mittlerweile auch gerne wieder Windows neu aufsetzen würde, stehe ich vor einem größeren Projekt:
Am liebsten würde ich die komplett Festplatte formatieren, und sowohl OS X, als auch windows 7 neu installieren.
Allerdings habe ich OS X nicht auf USB, oder DVD. (Kann das sein, dass das ab Werk vorinstalliert ist?)
Auch Windows kann ich auf nem komplett formatierten Mac nicht installieren, wegen der fehlenden Treiber, die mir Bootcamp liefern würde, sehe ich das richtig ?
Prinzipiell könnte ich beim Start via command + r über den recovery mode OS X neu aufsetzen, von OS X aus dann die windows 7 partition löschen, und dann via Bootcamp windows 7 wieder neu installieren?
Oder habt jemand ne einfachere Lösung?
Ach ja, und was passiert eigentlich, wenn ich von Windows aus die Mac Partition formatiere ??
Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit cmd+r startest du von der auf der Festplatte befindlichen Recovery Partition, des weiteren verfügt dein Rechner über die internet recovery( cmd +r+alt), die ist in der firmware und unabhängig von der Festplatte.
Das formatieren von Windows aus ist eine schlechte Idee.
 

DerMedicus

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
6
Alles klar, das hat alles gut funktioniert. Habe jetzt beide OS neu aufgesetzt.
Habe allerdings jetzt das Problem, dass die Treiber auf der Bootcamp Support software nicht funktionieren.
So wird mir unter DXDIAG.exe die Grafik als VGA mit 8bit angezeigt, der Stereo Upmix geht bspw auch nicht.
Ich habe das 5.0.5033 Paket geladen. Meint ihr mit dem 5.1.5621 hab ich mehr Erfolg ?