• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac erkennt mein Nas nicht

atemlos_music

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5
Guten Abend.
Ich habe seit kurzem einen Mac und kenne mich noch nicht so gut aus. Außerdem habe ich mir heute eine NAS LinkStation LS210D gekauft.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe das Gerät ganz normal an den Router angeschlossen und wollte das Nas Teil nun einrichten. Die Software habe ich ebenfalls auf dem Mac Instalilliert. Nun kommt immer ein Fenster in dem steht, dass keine Link Station gefunden wurde. Was habe ich falsch gemacht? muss ich etwas in den Einstellungen des MAC verändern.
Danke für Eure schnelle Hilfe.

ps. wie gesagt, ich bin absoluter Laie.
 

atemlos_music

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5
Ich habe versucht, über die Systemeinstellung, dann Netzwerk, dann WLAN etwas zu erreichen. Aber dafür reichen meine MAC Kenntnisse noch nicht aus. Hast du eine Idee dbrune? Erkläre mir bitte so einfach wie möglich :)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Das NAS wird sicher auf DHCP stehen und sich seine IP ziehen. Die meisten Router zeigen Dir die DHCP-Clients an. Alternativ kannst im Appstore z.B. nach LAN Scan (oder so) suchen. Sollte kostenlos sein und Dir alle Geräte in Deinem Netz zeigen.
 

atemlos_music

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5