• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac entsperren seit watchOS 3.2 funktioniert nicht

Thomas007

Idared
Registriert
22.06.10
Beiträge
26
Ich habe leider das gleiche Problem seit den Updates. Wäre für einen Lösungsansatz auch dankbar.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich fürchte, das wird nicht helfen, aber bei meinem iMac war die Funktion nach dem Update einfach deaktiviert. Seit dem erneuten Häkchensetzen geht es wieder mit den bisherigen ab und an Aussetzern.

Beim MBP hingegen blieb die Funktion auch dem dem Update eingeschaltet. Ziemlich rätselhaft.
 

Thomas007

Idared
Registriert
22.06.10
Beiträge
26
Leider nicht. War und ist aktiviert nach dem Update. Auch zwischenzeitliches Deaktivieren half nicht. Sehr mysteriös, weil es zuvor völlig problemlos ging.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jemand im Betaprogramm das man den Fehler melden kann via Feedback App? Also wenn es seit dem Update ist, wird es wohl daher kommen. Seit gestern ist 10.3.1 raus. Schon installiert? Vielleicht bessert das Bugupdate ja was aus.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Was sollte das iOS-Update denn daran ändern können?
 

Kistal

Granny Smith
Registriert
14.03.17
Beiträge
12
Ich hatte das Problem auch.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe folgendes gemacht:
Systemeinstellung/Sicherheit/Allgemein und dort links unten das Schloss "Zum Bearbeiten auf das Schloss klicken" dies deaktivieren.
Und danach oben "Deiner Apple Watch das Entsperren deines Mac erlauben" aktivieren.
Danach habe ich das Schloss wieder geschlossen.

Ein Versuch ist es werd.
Evt. Mac neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: faruk1978

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich nutze dafür das Programm "Near Lock" auf dem iPhone und dem Macbook. Klappt super, kommuniziert per Bluetooth.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich hatte das Problem auch.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe folgendes gemacht:
Systemeinstellung/Sicherheit/Allgemein und dort links unten das Schloss "Zum Bearbeiten auf das Schloss klicken" dies deaktivieren.
Und danach oben "Deiner Apple Watch das Entsperren deines Mac erlauben" aktivieren.
Danach habe ich das Schloss wieder geschlossen.

Ein Versuch ist es werd.
Evt. Mac neu starten.

Äähh, danke für den Tipp, aber das ist der ganz normale Weg diese Funktion zu aktivieren .
 

Kistal

Granny Smith
Registriert
14.03.17
Beiträge
12
Naja, früher wurde ist es auch aktiviert ohne das Schloss zu öffnen...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Naja, früher wurde ist es auch aktiviert ohne das Schloss zu öffnen...

Dir ist klar was dieses Schloss bedeutet?!
Das hat nichts mit der Entsperr-Funktion der Apple Watch zu tun ...

Ich würde eventuell noch einen SMC Reset versuchen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
SMC Reset hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Wenn ich am WE Zeit habe, werde ich mal mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Gib dann bitte eine Rückmeldung

Was mir grad noch einfällt, hast du den iCloud Schlüsselbund mal deaktiviert und wieder aktiviert?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
....guter Hinweis. Teste ich heute Abend.
 

typturbo

Erdapfel
Registriert
08.10.16
Beiträge
3
habe genau das selbe Problem,

Als es das erste mal nicht funktionierte, konnte ich die Funktion reaktivieren durch Ein-Auschalten des Dienstes.
2 Tage später funktionierte es wieder nicht und ich bekomme es nun auch nicht mehr zum laufen.(Schlüsselbund etc.)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das macht mich mittlerweile echt alles verrückt:eek:

Habe jetzt nochmal am iMac und iPhone den Schlüsselbund deaktiviert. iMac neugestartet, anschließend beides wieder aktiviert. Und was soll ich sagen.....es funktioniert jetzt erstmal wieder.

Werde euch auf dem Laufenden halten, falls das Glück wieder vorbei ist!
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Wenn @typturbo ein Gerät vom ähnlichem Typ oder Jahrgang hat, könnte hier ja evtl die Ursache sein. Mit meinem MacBook Pro (2015 mit 10.12.4) und MacBook (2015 ebenfalls 10.12.4) habe ich mit dem Entsperren über die AppleWatch (3.2) keinerlei Probleme.

Vielleicht hat Apple ja mit dem letzten Update Firmware im Bluetooth- oder WLAN-Chip ein wenig zerschossen?