• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@mac.com - Email funktioniert nicht.

Treplex

Idared
Registriert
16.02.09
Beiträge
27
Guten Abend,

Ich habe eine kurze Frage bezüglich meines Email/ iCloud Zugangs.

Vor vielen Jahre, mit dem Kauf meines ersten MacBook Pro's habe ich mir eine Apple-ID auf die Endung @mac.com angelegt. Diese war eine reine Apple-ID, ich hatte kein zusätzlichen Cloud-Funktion, auch keine Email, erworben.
Alls Apple aber iCloud einführt bekam ich @icloud.com und @me.com dazu.

Wenn ich mich jetzt mit meiner Apple-ID in der Verwaltung einlogge, dann sehe ich die @mac.com als primäre und alle anderen als sekundäre Email, bzw. Apple-ID's. Ich kann mich auch mit allein dreien bei alles Zugängen einloggen, egal ob Email, iTunes etc. Man kommt über all zum gleichen Ergebnis.

Alle Emails an @icloud.com und @me.com funktionieren sehr gut. Jedoch wenn ich eine Email an @mac.com sende kommt diese mit einer Fehlermeldung zurück.

Woran liegt das?

Danke im Voraus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann dir leider nicht sagen, woran es bei dir liegt.

Ich habe es gerade bei mir getestet und alle Mails (also an mac.com, me.com und iCloud.com) kommen alle ganz normal an. Ist also kein grundsätzliches Problem.

  • Kommen die Mails nur von einem Provider bzw. einer Mailadresse nicht an der mac.com-Adresse an?
  • was bekommst du genau für eine Fehlermeldung?
  • evtl. mal von einem anderen Mailaccount testen.
  • ggf. den Apple-Support kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist aber kein systemweites Problem, sonst wäre ja @2ir43 auch erfolglos gewesen:
Ich habe es gerade bei mir getestet und alle Mails (also an mac.com, me.com und iCloud.com) kommen alle ganz normal an.
Salome