• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro Retina Schwarzer Bildschirm[Bitte Hilfe :( ]

superlol234

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
9
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich bin echt am Verzweifeln. Gestern Abend habe ich über meinen Laptop auf Netflix (HDMI und habe GLAUBE ich das Licht des Mac auf Dunkel gestellt. Später aber wieder auf Hell...) einen Film geschaut, wie jeden Abend. Habe ihn dann über Nacht am Strom gelassen und wollte ihn heute morgen hochfahren und folgendes Szenario:
-Hochfahr Geräusch kommt
-NUR die Aus/An Taste an der Tastatur reagiert. Recovery,RAM Löschung etc... alles Erfolglos
-Auch nach dem ich den Mac an einen HDMI Bildschirm angeschlossen habe, zeigt dieser mir "Kein Signal!"
- Trotz Zuklappen das Apfel Symbol leuchtet
- Mac Book wird realativ schnell warm. Wärmer als im normalen gebrauch, wesentlich!

Ich erkenne nur ein bisschen Beleuchtung am Mac, eine art dunkelblaues Licht.

Btw: Auch der Trick mit durch den Apfel gucken, erfolglos.

Das Problem ist, ich arbeite mit diesem Geschöpf. Ohne meinen Mac bin ich die nächsten Tage aufgeschmissen. Er ist gerade einmal 5 Monate alt, das kann doch nicht sein?

Mac Book Pro Retina 2014 Modell besitze ich...

Vielen,vielen,vielen Dank an jeden der mir in irgendeiner weise helfen kann!!
 

superlol234

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
9
Ja... Ich habe das Gefühl die Tastatur reagiert nicht einmal. Ich bekomme nicht mal das Piepen, Gar nichts! Also kann es denke ich mal nichts an der Grafik sein.

€ Mit externer Tastatur ebenfalls erfolglos
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du den Ein-/Ausschalter länger drückst ( ca. 10 Sek.) passiert auch nichts ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ok dann versuchen wir mal was anderes...

drück mal den EIN/AUS Schalter..... danach S...danach den Mac über den EIN/AUS Schalter ausschalten.... 15sec warten und wieder einschalten.....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ganz zuletzt Vl.. noch den SMC zurücksetzten.... wenn du es noch nicht versucht hast...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So setzen Sie den SMC zurück:

  1. Schalten Sie den Computer aus.
  2. Schließen Sie das MagSafe- oder USB-C-Netzteil an eine Steckdose und den Computer an.
  3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein-/Ausschalter.
  4. Lassen Sie alle Tasten und den Ein-/Ausschalter gleichzeitig los.
  5. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
Auf MagSafe-Netzteilen ändert die LED unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.
 

superlol234

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
9
Hat nicht geklappt... Die Tastatur hat aber reagiert. Der Mac ist nicht hochgefahren während ich umschalt-ctrl-wahltaste gedrückt habe... Was heißt das nun? Was kann ich machen? Ich sehe weiterhin ein Dunkelblaues Licht auf dem Mac. Also die Bildschirm Beleuchtung geht. Jedoch die Tastatur Beleuchtung geht nicht... Was kann ich nun machen? Bekomme ich von Apple einen neuen Mac? Ich brauche unbedingt zumindest ein Übergangsmodell..
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Hast Du Apple Care abgeschlossen?
Dann hast Du eh kein Problem. Apple ist da sehr kulant. Ich würde morgen bei Apple anrufen und einen Vorabtausch organisieren. dann hast Du in ein paar Tagen ein refurbished Gerät per Botendienst im Haus :)
 

superlol234

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
9
Nein habe ich nicht... Habe das Gerät beim Saturn gekauft. Aber es ist erst 5 Monate alt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Einfach mal beim Apple Support anrufen und nett fragen. Garantie hast du ja noch, da ist eine Reparatur nicht das Problem.
Ob du ein Ersatz- bzw. Austauschgerät bekommst kann nur Apple entscheiden.
 

superlol234

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
9
Ich werde morgen von denen angerufen, gut. Leider ist ja der Support jetzt nicht mehr zu erreichen. Sehr schwach dafür das wir hier von apple reden... Hätte mir einen 7 Tage die Woche Support vorgestellt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Apple hat auch am Sonntag support für iPhone und iPad. Bis 20 Uhr.

Apple Care kannst Du noch immer abschließen. Würde ich auf jeden Fall machen.
 

superlol234

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
9
Es geht wieder... Ich kann euch nicht erklären Warum. Ich habe den NRAM resettet, zum 3. Mal. Nun geht es wieder