• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro Retina 13 knarzt

f1oid

Erdapfel
Registriert
20.04.14
Beiträge
2
Hallo liebe apfeltalk Community,
ich hab seit Januar diesen Jahres das MBP retina 13" late 2013 und mein erster Apfel gefällt mir super. Nur leider ist nun seit 2 Wochen ein knarzen rund um das Trackpad zuhören, legt man z.B. die Hände links/rechts auf um zu tippen ist ein knacken/knarzen zuhören. Oder man will mit dem Trackpad klicken statt dem normalen *Klick* knackst es noch zusätzlich. Auch leichter Druck auf die Bodenplatte unter dem Trackpad kann zu einem knarzen führen. Da ich beim besten Willen keinen blassen Schimmer habe wieso nun dieses Geräusch auftritt, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Da mein Bruder ebenfalls ein MBPr hat ist mir auf gefallen das die Bodenplatte nicht ganz bündig mit dem restlichen Gehäuse vorne ist. Die Differenz ist aber nur max. n halber Millimeter also im Endeffekt nichts.

Bin also ein bissel verzweifelt da ich das MacBook auch nicht einfach mal einschicken kann, da ich das Gerät brauche. Auch sehe ich so etwas ehrlich gesagt bei einem 1700 teueren Highend Notebook nicht ein.

Danke fürs durchlesen :)
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Ein knarzen haben viele Retina Modelle, allerdings so wie ich es kenne nur die Bodenplatte. Du könntest versuchen mit geeignetem Werkzeug die Bodenplatte etwas zu richten und schauen ob es sich damit schon gegessen hat. Wenn nicht am besten direkt in den nächsten Apple Store (vorher am besten kurz anrufen wegen Termin) und zeigen.
 

f1oid

Erdapfel
Registriert
20.04.14
Beiträge
2
Meinst du mit Apple Store die großen Brandläden die es nur ein paar mal in Dtl gibt oder auch so Partner bzw Reseller (bzw. wie auch immer man die nennt also z.B. der http://www.macsystem.de/mac-service/), weil der nächste richtige Apple Store ist fast 100 km von mir weg :/.
Welchen Schraubenzieher genau braucht man um das MacBook Pro Retina unten auf zuschrauben und wie ist das mit der Garantie?

Danke schon mal.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier bei einen ähnlichen Problem darauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt eine gute Idee ist das Ganze selbst durchzuführen, da das Material der Schrauben relativ weich sei und daher leicht sichtbare Spuren zurückbleiben, wenn man am Gehäuse arbeitet.

Da das Gerät ja noch sehr neu ist, würde ich glaube ich einfach mal den Support kontaktieren und fragen, wie du am besten Vorgehen sollst. Wenn die dir eine Werkstatt jenseits eines "echten" Apple Stores empfehlen, dann sollte die auch okay sein. Und wenn doch etwas schief gehen sollte, ist das Problem wenigstens vorher bei Apple selbst registriert worden. (Wie gut deren Aufzeichnungen diesbezüglich sind, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.)