• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro Kaufberatung

Mjr

Erdapfel
Registriert
03.09.15
Beiträge
2
Hallo erstmal,
Und zwar möchte ich mir mein erstes MacBook kaufen, allgemein soll es für Unikram und Videoschnitt genutzt werden, daher die Frage ob für FinalCut der 2,7er Prozessor reicht oder damit das Arbeiten dann unerträglich ist.
Außerdem würde ich gerne Wissen ob man das Macbook irgendwo günstiger bekommt als direkt bei apple.
Habe zum Beispiel: https://www.mactrade.de/macbook-pro-13-3-retina-2-7-ghz-intel-dual-core-i5-128-early-2015.html
gefunden, weiß aber nicht ob das nun das aktuellste ist, obwohl alles danach aussieht.
mit freundlichen grüßen Mjr
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Wenn du FCPX nutzen willst, woraus ich schließe, dass du ein ambitionierter Nutzer bist, ist der Dual Core der 13"er wohl zu schwach, da muss ein 15" MacBook Pro her. Allerdings sind diese mit 2kg deutlich schwerer als die anderen MacBooks, im Vergleich zu vielen DOSenbooks immer noch leicht;). Leider sind die 15er MBP's mit knapp 2000€ selbst für Apple Verhältnisse sehr teuer.
 

Mjr

Erdapfel
Registriert
03.09.15
Beiträge
2
Danke schon einmal für die Antwort. Das hört sich natürlich nicht so schön an, wollte eigentlich halt weg vom klobigen und etwas was leicht mit zu nehmen ist. Hatte gehofft, dass das mit nem 13'er möglich ist :/ Dann muss ich mir wohl überlegen nen größeres zu holen oder das kleine und dann weiterhin am heimischen Computer zu arbeiten. Wäre Nett wenn du oder jemand anderes noch meine zweite Frage beantworten könnte ob das in dem nicht Apple shop, trotzdem das aktuelle Modell ist. :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Gib mal als Suchwort "Mactrade" in diesem Forum ein.

Alternativ kannst Du dir die refurbished Geräte von Apple anschauen - im Preis günstiger und genauso gut.